VDSL Möglich ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Milchbengel
    Milchbengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VDSL Möglich ?

    Hallo liebes Forum...

    Ich dachte ich frage euch mal und hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.

    Ich habe seit ich denken kann schon immer langsames Internet ....6000 1&1 Vertrag

    Von den 6000kbit/s kommen 2900 an wie auf den Bildern zu sehen ist.

    Nun habe ich bei Telekom einen Verfügbarkeitscheck online gemacht da kam auch raus Max 6000...als ich aber Telekom angerufen habe meinte der Mitarbeiter ich könnte eine 50/100k Leitung haben

    gesagt getan ...bestellt,,,,

    Jetzt läuft gerade eine manuelle Recherche und bis jetzt weiß ich nicht ob ich die Bandbreite bekomme oder nicht.

    Die komplette Hardware hat mir Telekom schon zugeschickt was ich total sinnlos finde weil ja noch nichts sicher ist....


    Ich weiß dass bei uns im Dorf 300 Meter von mir entfernt ein Outdoor DSLAM steht aber anscheinend bin ich da ja nicht angeschlossen laut diesen Werten oder?
    Oder Läuft meine Leitung über diesen DSLAM aber ist nicht daran angeschlossen?

    Ihr seht ich hab null Ahnung und hoffe ihr könnte mich etwas aufklären


    Danke schonmal im vorraus:bier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: VDSL Möglich ?

    hallo, bei deiner Leitungsdämfung geht nicht mehr bei deinem Anschluß.

    bei VDSL (50,000) könnte es besser werten, also abwarten bis zur Schaltung.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL Möglich ?

    Dein aktuelles DSL ist ADSL, das hat mit VDSL wenig zu tun.

    Will heißen: aktuell bist du definitiv nicht über den 300 m entfernten Verteiler angeschlossen, sondern über einen Verteiler, der eher 3 km weit entfernt steht.

    Wenn die Telekom an dem Outdoor-DSLAM VDSL ausgebaut hat und ein Port frei ist, wirst du VDSL bekommen können. Wenn die Leitung von dort bis zu dir ebenfalls nur rund 300 m lang ist sogar eher die 100k als 50k.

    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: VDSL Möglich ?

    Hallo Milchbengel. Soll ich mal schauen, was mit dem Tarifwechsel los ist?
    Wenn du magst, dann folge bitte diesem Link: www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

    Ich melde mich dann.

    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. VDSL nicht möglich

    Von svencanada im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 12:20
  3. CbC bei Ip-Anschluss möglich?/VDSL-Router

    Von Mabuhay im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 09:21
  4. Upgrade auf VDSL 25 möglich und sinnvoll?

    Von Paulianer im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:31
  5. DSL-Ausbau Landgemeinde - VDSL möglich?

    Von XxMikexX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz