von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Steffi
    Steffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Hallo, mein Tarif wurde gestern abend umgestellt von DSL3000r auf Magenta Zu Hause s. Nun geht irgendwie Telefonieren nicht wie es soll. Ich kann raus telefonieren, aber es kommen keine anrufe bei mir an. Zwischendurch hatte sich auch noch für 2 Stunden das Internet verabschiedet.

    Hab folgende Geräte:

    Router von Telekom Speedport W504V
    Altes Telefon: Grundig D160a (4 Mobilteile)
    Neues Telefon seit heut morgen: Speedphone 10

    Folgendermaßen angeschlossen:

    von der Hauptsteckdose das neu gelieferte Kabel von der Telekom an den Router.
    Am Router das alte Telefon mit dem TAE Stecker eingesteckt.
    Beim neuen Telefon der menüführung gefolgt und Gerät angemeldet. Display sagt mir erfolgreich angemeldet.

    Über diese Router Konfiguration im Browser Telefon im Router angemeldet.
    Nix.

    ich hab knapp eine stunde vom Handy aus mit Telekom telefoniert, bin allen anleitungen gefolgt.
    Nix

    Inzwischen sind immerhin alle Lämpchen am Router dauerhaft an und Internet funktioniert.

    Ich kann mit beiden Telefonen raus telefonieren, aber es kommen keine anrufe an. Wenn ich mich vom Handy aus anrufe, höre ich Freizeichen, aber die Telefone bimmeln beide nicht.

    Kann mir irgendwer helfen? Telekom ist anscheinend ratlos, und ich sowieso

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Ich habe leider keinen Speedport, aber bei der Fritzbox muss jedem Telefon (Steckplatz am Router) gesagt werden, au welche Rufnummern es reagieren soll. sicher gibt es beim Speedport etwas Ähnliches, wurde das schon gmacht?

  3. #3
    Avatar von Steffi
    Steffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Hab nochmal die Bedienungsanleitungen rausgesucht und komme trotzdem nicht weiter.

    Router
    https://www.telekom.de/dlp/eki/downl...port_W504V.pdf

    altes Telefon:
    https://www.grundig-dect.com/fileadmi...web_Vers_B.pdf

    neues telefon:
    https://www.telekom.de/dlp/eki/downl...edphone_10.pdf


    HIER https://speedport.ip/ mußte ich die Telefonnummer in einer Spalte für DSL telefon eintragen. ich hatte das "alte" Telefon auch schon an dem 2. steckplatz eingesteckt, aber das ging auch nicht.
    Und das Speedphone macht auch nix weiter. Zeigt an, anmeldung erfolgreich, ich kann leute anrufen, aber es kommen keine anrufe rein. Ich versuchs immer wieder vom Handy
    Eigentlich sollte das ja über w-lan verbunden sein. Würde das richtig funktionieren, würde es so auch Datum und Uhrzeit automatisch einstellen, macht es aber nicht.

    Bin hier langsam überfordert (Telekom auch )

  4. #4
    Avatar von Steffi
    Steffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    hab jetzt nochmal nachgeschaut, da steht auch das alle telefone bei allen nummern bimmel sollten. hab aber eh nur eine Nummer, und mit der kann ich nur raus telefonieren

  5. #5
    Avatar von Steffi
    Steffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Hab langsam den Eindruck, daß die Telekom noch gar nicht alles freigeschaltet hat
    ich versuch mal eben einen screenshot aus dem t-online kundencenter hochzuladen. Mein Auftragsstatus:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:telecom.jpg 
Hits:12 
Größe:89,5 KB 
ID:2031

    da steht in Bearbeitung...also noch nicht fertig?

  6. #6
    Avatar von stefan82
    stefan82 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    6

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Hallo!
    Besteht das Problem weiterhin? Bei der Umstellung vom analogen oder ISDN-Anschluss auf IP ist das "normal" das man für eine kurze Zeit nicht erreichbar bist weil auch im System Änderungen vorgenommen werden müssen. Eigentlich sollte es ausreichen wenn du ein abgehendes Gespräch vom Anschluss aus führst, damit stößt Du die Umsetzung im System an. Das klappt auch meistens. Wenn es nicht klappt muss man den Prozess manuell anstoßen.

  7. #7
    Avatar von Steffi
    Steffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    seltsamerweise funktiomiert seit gegen 21 uhr alles. beide telefone. hab nix mehr verstellt oder geändert. Irgendwie schon komisch. Die Frau von der Hotline heute mittag wußte nicht mehr weiter und konnte sich das Problem auch nach mehreren rückfragen an andere mitarbeiter nicht erklären. Netzstecker-Reset und abwarten war der letzte Tip von ihr nach knapp 1 Stunde vergeblichen Versuchen die ganze sache zum laufen zu bringen

  8. #8
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Hi,
    Schließ mich stefan82 an. Das hätte die telekom eigentlich auch sagen können. Und ich glaube in der Bestätigung SMS für die freischaltung wird das auch erwähnt, sofern du eine handynummer angegeben hast.
    Das blöde ist nur, da gibt es keine feste Zeit. Das System kann schon nach 10 Minuten durchgelaufen sein. Und beim nächsten Kunden erst nach stunden, so wie in deinem Fall.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Es heißt ja immer, das die Freischaltung im Laufe des Tages Erfolgt. Da muss man schon mal den Tag abwarten bis alles Richtig Funktioniert.

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Bei der Umstellung muss man einmal ein abgehendes Gespräch (länger als 1 Minute) führen, damit der Eintrag im alten Netz abgeschaltet wird und die Rufnummer zu VoIP umgestellt wird.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Also dieses Problem hatte ich nicht. Als mein Anschluss auf IP umgestellt wurde, konnte ich ohne Probleme Telefonieren. Allerdings lief der 3000R Anschluss Stabiler als jetzt der Annex J 6000 RAM.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 10:41
  2. DSL 2000 oder 3000r

    Von ullifrank im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 23:05
  3. telekom 3000R Leitung

    Von jannings im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:15
  4. Wie geht das - PC zu Hause, Noteboock unterwegs

    Von Ontrack im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 10:07
  5. von zu Hause mit Hotspot verbinden

    Von downunderthunder im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 12:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz