w-lan mit router verteilen!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von totti02
    totti02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard w-lan mit router verteilen!

    Hallo !
    Ich habe eine frage zu routern mit usb anschluss!
    Ist es möglich einen w-lan sender/empfänger ,an einen router anzuschliessen um dann mit dem router das w.lan weiter zu verteilen,um mehrere geräte zu nutzen?
    Zur erklärung,ich nutze das wlan von meinem nachbarn mit,da es mit repeatern nicht funktioniert hat ,da die entfernung zu gross ist ,habe ich ein sender /empfänger mit hoher sendeleistung angeschlossen,leider kann ich da nur ein gerät anschliessen,zb.den pc!
    Das gerät funktioniert über 150 meter!Und ich kann auf alles zugreifen,internet usw.!
    Wenn ich also dieses gerät ,mit einem router weiterverteilen könnte,um ein smartphone ,laptop usw. zu benutzen,währe mir sehr geholfen!
    Leider ist es nicht möglich einen dsl anschluss zu bekommen,da bei uns kein kabel liegt,und es zu teuer ist eines zu verlegen!Auch mit umts usw.sieht es schlecht aus,kaum handy empfang,absolutes funkloch!
    also wenn mir jemand helfen kann,oder einen tip hat was ich noch für möglichkeiten habe ,bitte melden!

    gruss totti02

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: w-lan mit router verteilen!

    Zitat Zitat von totti02
    Ist es möglich einen w-lan sender/empfänger ,an einen router anzuschliessen um dann mit dem router das w.lan weiter zu verteilen,um mehrere geräte zu nutzen?
    Mir ist kein Router bekannt, bei dem das von Haus aus ginge. Es könnte mit einem Routertyp funktionierern, für den es eine alternative Firmware gibt (OpenWRT, dd-wrt), die dann zumindest einen Treiber für Deinen USB-WLAN-Adapter enthalten müsste. Details hierzu kann ich aber nicht liefern.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Jaeger_patri
    Jaeger_patri ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: w-lan mit router verteilen!

    Da kannst du einen Repeater nutzen würde ich sagen. Kostet nicht viel und funktioniert gut.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk im Haus; wie Telefon verteilen?

    Von gloesel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 17:19
  2. Dsl im Haus verteilen per Kabel

    Von klaus123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 23:23
  3. Signal vom Hausanschluss im Haus verteilen

    Von Horscht76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 21:26
  4. Bestehendes Internet über WLAN Router verteilen

    Von mycal2 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 14:19
  5. VOIP im Haus verteilen

    Von GeneticCat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz