O2 werbe Anruf für Wechsel von Kupfer auf Glaskasten anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von coriali
    coriali ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard O2 werbe Anruf für Wechsel von Kupfer auf Glaskasten anschluss

    Hi Leute,
    Ich sage es direkt vorneweg: ich habe keine Ahnung. Von diesen fasern oder Internet Sachen und bin einfach ganz normal bei unitymedia. Heute habe ich einen recht frechen Anruf bekommen von o2 aus Flensburg. Der Mensch wollte mir weiß machen dass ich bald nicht mehr bei unitymedia bleiben könne, bzw durch die Telekom einen teureren Tarif bekommen würde, da die kupferfasern ausgetauscht werden würden. ( es soll glasfasern heißen in der Überschrift ) Er könne mir JETZT das Angebot machen in Zukunft weniger zu bezahlen (anscheinend 30€ monatlich) und auch noch schnelleres Internet zu haben, der Wechsel würde sowieso auf mich zukommen.
    Kann mir bitte jemand helfen? Ist da was dran? Ich habe wirklich keinen Schimmer ob das stimmt oder nur abhocke ist. Ich brauche kein schnelles Internet und bin mit meinem zufrieden. Ganz normaler "hausfrauengebrauch" würde ich sagen ... Ich habe zudem in drei Wochen Examen und habe keinen Kopf mich da jetzt mit zu befassen...

    Lg und vielen Dank!, coriali

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: O2 werbe Anruf für Wechsel von Kupfer auf Glaskasten anschluss

    Tja, der Anruf war wirklich frech und grenzt sowohl an Betrug wie auch unlauteren Wettbewerb. Eigentlich solltest du sowas der BNetzA melden.

    Unitymedia ist das Austauschen von Kupferkabeln gegen Glasfaser absolut scheißegal, da Unitymedia ein KABELnetzbetreiber ist der nicht über Telefon sondern Fernsehkabel liefert.

  3. #3
    Avatar von coriali
    coriali ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: O2 werbe Anruf für Wechsel von Kupfer auf Glaskasten anschluss

    Ja also ich habe mir das schon gedacht dass da nichts dran sein kann... Vielen Dank! Das ist wirklich eine Frechheit. Bin sehr dankbar da ich wirklich nichts davon verstehe. (Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass ich ja den Kabelanschluss benutze ) sie wollen mich jetzt nochmal anrufen, da werde ich dann einfach nicht ran gehen. Wegen sowas verschwendet man seine Zeit. Wie mich sowas aufregt.

  4. #4
    Avatar von Jaeger_patri
    Jaeger_patri ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: O2 werbe Anruf für Wechsel von Kupfer auf Glaskasten anschluss

    @Coriali Du kannst auch einfach rangehen und ihnen untersagen dich weiter mit werblichem Hintergrund anzurufen. Wenn sie es dann weiter machen ist das strafbar.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: O2 werbe Anruf für Wechsel von Kupfer auf Glaskasten anschluss

    Das sind sog. cold calls.
    Falls du die Anrufernummer sehen kannst: aufschreiben und sowohl der o2-Zentrale als auch der Bundesnetzagentur (BNetzA) melden. Für sowas gibt's saftige Strafen heutzutage (aus gutem Grund).

    Beschwerde über die BNtzA kannst du hier einreichen.

    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Internet Abbrüche durch Werbe Blocker

    Von Romi im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2019, 04:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 15:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 10:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:49
  5. Warum DSL nur mit Kupfer?

    Von TorstenS im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 19:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz