Internet so schnell wie in Kriesengebieten /1,5Mbit/s

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kleiner-onkel
    kleiner-onkel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse Internet so schnell wie in Kriesengebieten /1,5Mbit/s

    Guten Tag

    Ich wohne in Pliezhausen Stadtteil Rübgarten

    Damals hatte ich 2.2Mbit/s, die dann auf 1.5Mbit/s reduziert
    wurden da die Leitung nicht stabil war.
    Ich wohne 5.15km vom DSLAM in Pliezhausen/Esslinger Straße entfernt, und habe laut o2 Box 4421

    Up 254Kbps / Down 1531kbps
    Noise Margin: UP 21.9dB / Down 11dB
    Attenuation: UP 37dB / Down 63.8dB
    Near End Indicator FEC Error 30790 / CRC 198 / HEC691


    Seit Jahren wirbt die Stadt und die CDU Laut mit Glas im Dorf (Hauptstaße Rübgarten), allerdings
    nur für die Kunden von Telekom und 1&1. Gibt es
    eine Möglichkeit auf diesen DSLAM zu wechseln bzw. O2 dazu zu zwingen?
    Zur Zeit läuft Youtube mit 320p und ich wäre ja schon froh wenn ich Youtube mit 480p und ohne ewige Ladezeiten sehen könnte.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Internet so schnell wie in Kriesengebieten /1,5Mbit/s

    Steht bei dir vor Ort LTE im Telekom-Netz zur Verfügung? Dann käme evtl. der Magenta-Hybrid-Anschluß der Telekom in Frage. Ein kombinierter DSL/LTE-Anschluß bei welchen die DSL-Bandbreite durch Zuschaltung von LTE erhöht wird. Es gibt auch keine Drosselungsgrenzen für den LTE-Bereich im Gegensatz zu reinen LTE-Anschlüssen. Preis ist der gleiche wie der normale DSL-Anschluß. Prüfe mal die Verfügbarkeit.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Internet so schnell wie in Kriesengebieten /1,5Mbit/s

    hallo, bei 1&1 kannst 30 tage testen. falls nicht zufrieden bist zahlst die angefallenen Kosten und aus ist die Maus

  4. #4
    Avatar von Jaeger_patri
    Jaeger_patri ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Internet so schnell wie in Kriesengebieten /1,5Mbit/s

    Da würde ich mir nicht die Mühe machen O2 zu irgendwas zu übereden. Das machen die sowieso nicht. Einfach den Anbieter wechseln.

  5. #5
    Avatar von Arelbunk
    Arelbunk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2015
    Ort
    wohnt im Osten :)
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Internet so schnell wie in Kriesengebieten /1,5Mbit/s

    Wechseln ist manchmal das beste was du machen kannst.. und wenn der Anbieter davon erfährt das er evtl. einen Kunden verliert kommen manchmal noch bessere Angebote.. (ob du damit schneller surfen kannst ist ne andere Sache)

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet so schnell wie in Kriesengebieten /1,5Mbit/s

    Zitat Zitat von Arelbunk
    Wechseln ist manchmal das beste was du machen kannst.. und wenn der Anbieter davon erfährt das er evtl. einen Kunden verliert kommen manchmal noch bessere Angebote.. (ob du damit schneller surfen kannst ist ne andere Sache)
    Von einem schlichten Anbieterwechsel (ohne Änderung der verwendeten DSL-Technologie bspw. von ADSL zu VDSL) surft man anschließend NIE schneller, da sich außer dem Rechnungssteller NICHTS ändert...

Ähnliche Themen

  1. Schnell DSL ?

    Von smoka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2020, 07:22
  2. 16.000er Leitung mit Durchschnittlich 4-5mbit

    Von psycain89 im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 16:00
  3. DSL bei mir zu schnell??

    Von klausa2 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:20
  4. FAX zu schnell

    Von folketing im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 09:31
  5. SCHNELL zu DSL - Wie und mit wem ?

    Von frank.ho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz