Keine LAN verbindung ?? Warum

1Antworten
  1. #1
    Avatar von peter70
    peter70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich Keine LAN verbindung ?? Warum

    Hallo
    ich habe eine easybox 803 und dazu diese lan dinger die man in die steckdose steckt und an den pc ich glaube sowas nennt sich drahtloses lan kabel oder so .Am pc funktioniert alles super wenn ich jedoch meine plastation damit verbinde steht dort immer etwas mit der ip (Abrufen der IP-Adresse in der erlaubten Zeit nicht Möglich (CE-33984-7) ) was bedeuted das wie kann ich das wieder hinbekommen . Am anfang ging ja alles deswegen verstehe ich das nicht kann es sein dass zu viele geräte mit dem W-lan bzw lan verbunden sind oder woran kann es liegen
    danke
    mfg

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Keine LAN verbindung ?? Warum

    Moin peter70!

    Welche Geräe verwendest du denn für das DLAN? Die Powerliner von AVM, die DLAN-Adapter von Devolo....?

    Zu viele verbundene Geräte per LAN oder WLAN kann eigentlich nicht sein. So viele Geräte wie potenzielle IP-Adressen hat kein normaler Haushalt.

    Netzwerke über das Stromnetz sind insgesamt vergleichsweise störanfällig, da im Grunde das Stromnetz für die Übertragung von Daten "missbraucht" wird (dafür ist es ja eigentlich nicht vorgesehen).
    Jeder Gerät, was an dem betreffenden Stromkreis angeschlossen ist und Strom zieht, sendet gewissermaßen Störsignale ins Stromnetz, sodass es durchaus sein kann, dass bei dir einfach zu viele Geräte angeschlossen sind oder auch ein bestimmtes Gerät so starke Störungen reinschießt, dass das Strom-Netzwerk zusammenbricht und in der Folge dann keine IP mehr vom Router übermittelt werden kann.

    Das ist der erste Punkt, den du prüfen solltest: mal alle anderen Stromabnehmer trennen, keine Mehrfachsteckdosen (schon gar nicht für den DLAN-Adapter) nutzen und dann prüfen, ob es besser wird.


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. warum wlan-verbindung sehr schwankend?

    Von he.kern im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 21:02
  2. Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Von ahnungslos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 11:49
  3. Keine Verbindung

    Von daschw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 09:38
  4. DSL--User zu DSL-User Verbindung, warum nicht möglich?

    Von logoft im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:35
  5. Keine Verbindung zu 1 und 1

    Von Jonix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz