0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nur VDSL25 obwohl VDSL50 möglich

2Antworten
  1. #1
    Avatar von MaurerT
    MaurerT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Nur VDSL25 obwohl VDSL50 möglich

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage/Problem mit meinem DSL Anschluss. Ich habe im Februar zur 1+1 gewechselt (vorher Telekom) und bin soweit auch mit dem Anschluss und dem Service zufrieden. Was mich aber stört ist dass die Telekom anscheinend 3.Anbieteranschlüsse benachteiligt. Angeblich ist laut 1+1 keine höherer Bandbreite bei mir möglich, mein direkter Nachbar wohnt ca. 50m von mit entfernt und hat VDSL50 ist aber bei der Telekom. Habe jetzt mal die Daten aus der Fritz Box verglichen und da gibt es keine Unterschiede (nur geringfügig) nur dass er eben mit 50/10Mbit synchronisiert und ich mit 25/5Mbit. Ein Techniker sagte mir dass bei der Leitungskapazität ein Wert >77000kbit vorhanden sein müsste für VDSL50. Ein Gespräch heute mit der Hotline hat ergeben dass die Telekom eben nur ein 25er Profil zur Verfügung stellt und keine 50er Ports mehr frei wären. Jetzt mal für mich, ich wohne in einem kleinen Dorf und es wurden dort 3 Verteiler auf VDSL umgerüstet ist es wirklich so dass dort Anschlüsse für 25 und 50 er Ports vorhanden sind? Kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach wird das doch Zentral gedrosselt. Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Ist die Telekom nicht verpflichtet auch 3.Anbietern die selben Anschlüsse zur Verfügung zu stellen oder kann Sie wirklich Telekom Kunden bevorzugen?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Nur VDSL25 obwohl VDSL50 möglich

    Zitat Zitat von MaurerT
    Ein Gespräch heute mit der Hotline hat ergeben dass ... keine 50er Ports mehr frei wären.
    Das wird dann wohl auch so sein.

    Zitat Zitat von MaurerT
    Ist die Telekom nicht verpflichtet ...
    Was nicht da ist, kann sie auch nicht zur Verfügung stellen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Luici
    Luici ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Nur VDSL25 obwohl VDSL50 möglich

    Hallo.
    Die Telekom rüstet um auf VDSL korrekt erkannt.
    Wenn sie aber umrüstet dann sogar auf eine Bandbreite von 100000 den dies war ein Wahlversprechen unserer Bundeskanzlerin was die Telekom bis spätestens 2018 umsetzen muss.
    Sollten sie bei dir als schon umgerüstet haben kannst du dir sicher sein das auch diese Bandbreite verfügbar ist.
    Selbstverständlich muss dann aber auch gesehen werden wieviele Ports frei sind ganz klar.

Ähnliche Themen

  1. VDSL25 statt technisch möglichen VDSL50?

    Von ambiente1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 08:43
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:21
  3. VDSL25 von Vodafone mit 7270 möglich?

    Von frischling im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:34
  4. Erfahrungsbericht T-Home VDSL25/VDSL50

    Von FrankCGN im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:34
  5. keine wirless verbindung möglich, obwohl netz verfügbar!

    Von dani1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 04:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz