Begrenzung auf zwei Sprachkanäle

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  1. #1
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    Standard Begrenzung auf zwei Sprachkanäle

    Hallo,

    bei VoIP bietet die Telekom derzeit in der Grundausstattung, also z. B. bei LAN Connect IP 3 Rufnummern und zwei Sprachkanäle an, das entspricht ja in etwa einem ISDN Anschluss mit 3 MSN und 2 Kanälen. Wie aber realisiert die Telekom diese Beschränkung, das ist meine Frage.

    Meine Ideen dazu, es können am SIP nur 2 Verbindungen mit dem zu einem Anschluss gehörenden Rufnummernpool aufgebaut werden, oder vielleicht auch über die öffentliche IP Adresse des Anschlusses können nur zwei Verbindungen über den SIP der Telekom aufgebaut werden.

    Ich weiß natürlich, dass man weitere Sprachkanäle zubuchen kann, das ist auch gut so, gerade wenn man die Telefonie nicht über Speedport Zyxel und Co abwickeln will.

    Danke für Euer Nachdenken dazu und Eure Antworten.

    BG

  2. #2
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    Standard AW: Begrenzung auf zwei Sprachkanäle

    Bei den Tarifen für Privatkunden kann man zwar auf Wunsch bis zu 10 Rufnummern bekommen, aber mehr als 2 Sprachkanäle bekommt man da nicht. Mehr Sprachkanäle bekommt man nur bei den Anlagen-Tarifen für Geschäftskunden im Business-Bereich. Als Privatkunde bleibt nur sich bei Bedarf einen weiteren Anschluß legen zu lassen oder zusätzlich andere Voip-Anbieter zu nutzen.

  3. #3
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    Standard AW: Begrenzung auf zwei Sprachkanäle

    Zitat Zitat von bernbayer
    Bei den Tarifen für Privatkunden kann man zwar auf Wunsch bis zu 10 Rufnummern bekommen, aber mehr als 2 Sprachkanäle bekommt man da nicht. Mehr Sprachkanäle bekommt man nur bei den Anlagen-Tarifen für Geschäftskunden im Business-Bereich.
    Naja geht ja auch um LanConnectIP, da kann man zubuchen, Privat reichen in der Regel auch zwei, aber wie beschränken die das, rein technisch betrachtet..

    BG

  4. #4
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    Standard AW: Begrenzung auf zwei Sprachkanäle

    Wie das technisch umgesetzt wird weiß ich leider auch nicht. Wobei ich mir garnicht sicher bin ob diese Beschränkung in der Praxis auch tatsächlich gegeben ist oder nur auf dem Papier steht? Müsste man mal testen.

  5. #5
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    Standard AW: Begrenzung auf zwei Sprachkanäle

    Hallo,

    der Grund warum ich frage ist eigentlich ein Kunde, dieser hat selbst eine Umstellung seines Anschlusses angekurbelt und nun zwei LAN Connect IP mit je 10 MSN... und dazu je 2 Sprachkanäle. Ideal ist das so nicht, dahinter kommt eine Elmeg880 mit 4 SO. Ziel war es 4 Sprachkanäle zu haben, wozu natürlich an der Elmeg auch noch ein 2.ter S0 extern klar gemacht werden muss. Bei dem Telefonaufkommen wäre es besser gewesen, die Elmeg mit einem VoIP Modul auszurüsten und einen LAN Connect IP mit z. B. 4 Sprachkanälen zu haben.
    Wichtig ist dort auch noch, das jeder der Mehrtelefonierer mit seiner MSN geht, also lasse ich jetzt die MSN auf den Anschlüssen entsprechend verteilen, wenn aber die Beschränkung bei Telekom über die öffentliche IP realisiert wird, so könnte ich einfach 2 oder 3 MSN an dem anderen Anschluss manuell hinterlegen und registrieren, so dass die dann da nutzbar sind. Durch die S0 Variante zur Elmeg sind je Anschluss eh nur 2 Gespräche drin, aber ich muss nicht portieren lassen.. Tja, ab einer bestimmten Größe muss halt ein PMX her.... normalerweise oder ein simulierter PMX als VoIP am SDSL, wie ich es letztens hatte, 30 Kanäle keine Probleme .

    BG

  6. #6
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    Standard AW: Begrenzung auf zwei Sprachkanäle

    Hallo,

    hatte ja gehofft das Natalie oder Nadine sich dieses Problems annehmen, also mir schreiben wie hier beschränkt wird, aber ich denke es könnte auch unter das Betriebsgeheimnis fallen.... ..

    BG

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