Internetprobleme seit neuem PC

4Antworten
  1. #1
    Avatar von fkallstar
    fkallstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internetprobleme seit neuem PC

    Schönen Guten Tag ersteinmal!

    Seit ungefähr 3 Monaten habe ich einem Freund seinen PC abgekauft, da mein alter einfach nciht mehr wollte.
    Das Internet (DSL 6000 von Arcor) lief einwandfrei.
    Nach dem Anschluss des PCs, bei dem ich alles von ihm übernommen habe, läuft zwar das Internet, hakt aber auf fast jeder Seite.
    Das komische ist, dass normale Seiten wie google eigentlich normal laufen, aber beispielsweise Hotmail, Youtube oder auch Formulare auf Uniseiten Ewigkeiten brauchen um zu laden, wenn sie es denn überhaupt machen.
    Oft klick ich nach einer Minute ein weiteres Mal auf einen Anmeldebutton und die Seite wird und bleibt einfach weiß.

    Ich habe leider wenig Ahnung von Interneteinstellungen und woran es genau liegen könnte.
    Zur weiteren INformation nutze ich ein Arcor DSL Wlan Modem 200 und ein NTSplit 2.0.

    Hab mich zwar schon hier umgeschaut, aber finde leider keine Problemlösung.
    Danke schomal!

    Edit:
    Achja, wenn mein Bruder mit seinem Laptop über Wlan das Internet benutzt, gibt es keinerlei Ladeprobleme, also dürfte es eigentlich nicht direkt an der Verbindung liegen, odeR?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internetprobleme seit neuem PC

    Hallo fkallstar
    Also an dem DSL sollte das nicht liegen.
    Versuche mal den TCP- Optimizer zu installieren und den PC damit zu konfigurieren.
    Einfach mal bei google suchen.

  3. #3
    Avatar von fkallstar
    fkallstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Internetprobleme seit neuem PC

    Hallo!

    Ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe das Tool runtergeladen und alles auf "Optimal Settings" gestellt und danach neu gestartet.
    Ich glaube, dass es wirklich etwas schneller geworden ist,
    allerdings brauche ich bei einigen Seiten (eBay & Hotmail gerade getestet) vor allem bei der Anmeldung immernoch unglaublich lange.. Manche Seiten laden halt innerhalb von 1-2 Sekunden, diese allerdings benötigen bis zu 10 oder 20 Sekunden, was ja eigentlich nicht normal sein dürfte, oder?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internetprobleme seit neuem PC

    Hallo
    Hast du evtl. einen Virenscanner oder eine Firewall aktiviert.
    Das kann auch ungemein ausbremsen.

  5. #5
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Internetprobleme seit neuem PC

    Gebraucht gekaufte Computer mit bereits installiertem OS macht man regelmäßig platt und installiert neu, nicht nur damit man Einstellungen des Vorbesitzers gelöscht bekommt.

    Den unbedarften Einsatz von Optimizern halte ich selber für kontraproduktiv.

Ähnliche Themen

  1. Netcologne Internetprobleme

    Von Ciradi im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 00:09
  2. Internetprobleme durch Fehler in der Leitung

    Von SHLAGGY2k13 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 01:06
  3. Internetprobleme

    Von Ironman22 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 11:45
  4. Internetprobleme: WLAN, LAN und Telefon

    Von Samus2 im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:27
  5. Internetprobleme nach Windows XP NEuinstallation

    Von lloyddesktop im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz