Problem mit Repeater 310 + WLAN am Handy

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sniper82
    sniper82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Problem mit Repeater 310 + WLAN am Handy

    Hallo zusammen,

    ich habe mir zu meiner vorhandenen Fritzbox 7170 ein WLAN Repeater 310 gegönnt. Soweit läuft alles gut mit den Internetverbindungen vom PC und vom Laptop.

    Nur mit meinem Handy (Samsung Galaxy S3 mini) gibt es mit dem WLAN folgendes Problem:
    In Zimmer 1 steckt der Repeater in der Steckdose, in Zimmer 2 ist die Fritzbox.

    Wenn ich in Zimmer 1 (Repeater-Zimmer) mit meinem Handy bin, hab ich super WLAN-Empfang. Gehe ich allerdings mit dem Handy in Zimmer 2 (Fritzbox-Zimmer) habe ich kein WLAN-Empfang mehr. Ich muss dann kurzzeitig das WLAN am Handy aus- und wieder einschalten und dann funktioniert es wieder.

    Hab mal gehört, dass man beim Repeater DHCP deaktivieren muss, da sonst der Repeater eigenständig immer neue IP-Adressen vergibt???
    Wenn das stimmt, wie kann ich DHCP beim Repeater deaktivieren?

    Die Fritzbox und der Repeater haben den gleichen Namen, muss ich den eventuell ändern?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße sniper82

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: Problem mit Repeater 310 + WLAN am Handy

    Ich würde dem Repeater einen anderen Namen geben und bei betreten des anderen Zimmers das stärkere W-LAN manuell auswählen. Die Verbindung bleibt meist so lang bestehen, bis keine Verbindung mehr vorhanden ist, erst dann erfolgt der automatische Wechsel.

  3. #3
    Avatar von sniper82
    sniper82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Repeater 310 + WLAN am Handy

    Hallo fribous,

    danke für deine Antwort!

    Jedoch habe ich mittlerweile die Lösung glaube ich selbst gefunden:

    Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini mit Modellnummer GT-I8190 und Android-Version 4.1.2, meine Freundin + ein Bekannter haben Modellnummer GT-I8200N und Android-Version 4.2.2.

    Bei meiner Freundin und dem Bekannten funktioniert alles einwandfrei in jedem Zimmer ohne WLAN manuell ausschalten usw...

    Habe mich jetzt entschlossen, mein Handy auf die Version 4.2.2 upzudaten und hoffe das bei mir danach auch alles reibunglos läuft!

    Würdet ihr so ein Update selbst aufspielen mit PC-Software und USB usw. oder in einem seriösen Handyladen machen lassen?

    Grüße sniper82

  4. #4
    Avatar von sniper82
    sniper82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Repeater 310 + WLAN am Handy

    Hallo,

    wollte mich nochmal kurz melden:

    Hab mein Handy mit Odin und Cyanogen Mod auf die Version 4.2.2 geflasht. Hat alles super funktioniert, jedoch hat sich mein eigentliches Problem nicht beheben lassen

    Na ja, jetzt hab ich ein Handy mit einer "verschickten" Version drauf, sieht eigentlich ganz lustig aus

    Werde mir wohl in nächster Zeit ein neues Smartphone zulegen

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße sniper82

Ähnliche Themen

  1. Kein WLAN auf Handy mehr

    Von derkleene1990 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 13:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:46
  3. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 21:31
  4. WLan - Verbindung mit Handy ???

    Von zuden666 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz