WLan - Verbindung mit Handy ???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von zuden666
    zuden666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLan - Verbindung mit Handy ???

    Tag allerseits,

    kann mir jemand beschreiben wie ich am einfachsten mein SonyEricsson P990i mit meinem Router (Speedport W500V) per WLan verbinden kann ?

    Wenn weiter Infos gebraucht werden, bescheid geben.

    Danke

  2. #2
    Avatar von zuden666
    zuden666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, habe wohl das falsche Forum gewählt.

  3. #3
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber vielleicht genauso wie man das mit einem PC auch macht?

    Gleichen WLAN-Typ einstellen
    SSID eintragen
    Gleichen Verschlüsselungstyp einstellen... Schlüssel eintragen...
    Sofern kein DHCP auf dem Router ist, die nötigen Einstellungen für das IP-Protokoll tätigen...

    Ich denke in diesem Fall wäre es mal ratsam ins Handbuch zu schauen, da findest du sicher schnell die Lösung.

  4. #4
    Avatar von zuden666
    zuden666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Im Handbuch habe ich schon gelesen.
    Ich benutze den gleichen Netzwerkschlüssel wie bei meinen Rechnern.
    Mac Filter ist im Router abgeschaltet und trotzdem erkennt er die Mac Adresse des Handys nicht.
    Selbst wenn der Netzwerkschlüssel falsch wäre müßte der Router doch die Mac Adresse des Handys anzeigen, oder ?

  5. #5
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Na warum sagst du das nicht gleich, anstatt erstmal ganz allgemein zu fragen?

    Und zu deiner konkreten Frage...

    Wenn dein Router das so handhabt...? Meiner zeigt nur die MAC-Adressen an die ich eingetragen habe, nicht aber diejenigen die nur versuchen mit ihm zu kommunizieren.

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Verschlüsselung greift auf Schicht 1 im ISO-OSI Modell, die MAC aber erst auf Schicht 2


    Nimm doch mal die Verschlüsselung probehalber raus und teste obs dann geht.

    Rest stimmt soweit? SSID, IP, Subnetmask, Gateway, DNS-Server... alles am Handy korrekt eingestellt?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von zuden666
    Sorry, habe wohl das falsche Forum gewählt.
    Wo möchtest Du es denn gerne hin haben ? Geht's um die WLAN Verbindung, oder soll es zu VoIP ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 16:27
  2. Problem mit Repeater 310 + WLAN am Handy

    Von sniper82 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 16:44
  3. Kein WLAN auf Handy mehr

    Von derkleene1990 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 14:00
  4. Mit Wlan Handy über Easybox A600ins Internet, aber wie?

    Von DerBayer im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 00:46
  5. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 01:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz