0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 blockiert Port

3Antworten
  1. #1
    Avatar von IDoc
    IDoc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 blockiert Port

    Hallo Ihr da draussen, ich brauche mal Hilfe.

    Folgende Situation:
    Ich habe eine Wohnung gekauft, in die ich nächste Woche einziehen werde, hab auch mit meinem derzeitigen Telekommunikationsanbieter (O2)den Umzug geplant. Jetzt bekam ich von denen die Information, dass der Port von 1&1 blockiert ist und sie jetzt nichts machen könnten.

    Über die Vormieterin des Vorbesitzers erfuhr ich, dass sie keinen Telefonanschluss hatte, sondern nur ihr ex, der aber vor mehr als einem Jahr ausgezogen ist und offenbar im Streit mit 1&1 ist; Inkasso usw. usf. das ganze Programm.
    Endlose Odyssee mit O2 und 1&1 soweit, ich bekam die unterschiedlichsten Ratschläge und Vorschläge. Endlose Zeit in Hotlines der verschiedenen Anbieter hab ich verbracht. Irgendeiner der Hotlinemitarbeiter riet mir dann an einen Herrn davies zu schreiben.
    Dies tat ich dann mit der Darlegung meines Falles und mit Teilkopie meines Kaufvertrages als Nachweis dass ich der Eigentümer der Wohnung bin.

    Dann bekam ich mal endlich eine Antwort von kündigung@1und1, in der ich per Standardschreiben aufgefordert wurde, von meinem Wohnungseigentümer den Namen des Vormieters herauszufinden (weil sie dürften keine Informationen an dritte rausgeben) und ich solle ein aktuellen Auszug des Einwohnermelderegisters ranschaffen. Und der Wohnungseigentümer soll 1&1 formlos beauftragen, den Port freizugeben.

    OK, mal wieder angerufen und zumindestens mit einer bemühten und freundlichen Dame gesprochen, die oft sich dann im Hintergrund mit Kollegen abstimmen musste. Da ist ein dicker Inkassobalken drauf wie sie sagte, der Herr sei verschwunden.

    Also habe ich jetzt per Mail 1&1 in meiner Eigenschaft als Wohnungseigentümer aufgefordert den Port freizugeben. Ich habe eine eidesstattliche Versicherung angehängt, dass ich der Eigentümer der Wohnung bin, dass diese nicht vermietet ist und ich dort selber zu wohnen beabsichtige. Und dass ich keinerlei wie auch immer geartete Kontakte zu Vormietern des Vorbesitzers habe.

    Ich kann aber auch nicht einen offensichtlich abgehauenen Vertragspartner herausrecherchieren, vor allem was soll es bringen? Der will ja nicht zahlen und hat eh irgendein Inkassounternehmen am Hals. Gut zureden hilft da ja nicht.

    Das ist jetzt auch wieder eine Woche her und es passiert nichts. Achso, mein o2 Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat, den habe ich jetzt erstmal gekündigt, weil es ja nicht abzusehen ist, wann ich Telefon/DSL bekomme.

    Was kann ich noch machen? Wie kann ich 1&1 noch dazu bewegen, den Port freizugeben?
    Anwaltliche Hilfe? Aber auf welcher Basis?
    Oder hilft es, einen 1&1 Vertrag abzuschliessen?

    Irgendwelche Ideen?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 blockiert Port

    Beauftrage doch einfach einen Neuanschluss. Falls noch eine Anschlussleitung zur Wohnung frei ist, kann dir der 1&1 Port wurscht sein. Das kostet zwar 60 Euro, dürfte aber immer noch deutlich günstiger sein, als ein Anwalt.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 blockiert Port

    Ja, würde ich auch vorschlagen. Den erteilten Umzugsauftrag an o2 Stornieren, wenn das durch ist einfach einen Neuanschluss beauftragen mit Rufnummermitnahme.

  4. #4
    Avatar von IDoc
    IDoc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 blockiert Port

    Leider herrscht da "leitungsmangel", einfach ne andere Leitung nehmen klappt nicht, vergessen zu erwaehnen. Bin darauf angewiesen dass 1&1 die Leitung freigibt

Ähnliche Themen

  1. Kein DSL, weil Port blockiert!

    Von Thorsten80 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 11:44
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 15:45
  3. Port blockiert trotz Umzug

    Von MilaZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:36
  4. Wechsel von Telekom zu 1und1, Port blockiert?

    Von pinkcream im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 01:14
  5. Arcor Wlan 200 - P660HW-T7C - Port 21 ja, Port 20 nein?

    Von Lievia im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz