Bei Umzug Telekomtechnikereinsatz vermeiden

24Antworten
  1. #1
    Avatar von mlc
    mlc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Bei Umzug Telekomtechnikereinsatz vermeiden

    Hallo,

    durch meinen Umzug möchte ich einen neuen DSL Vertrag abschließen(der alte endet sowiso gerade und ich möchte den Anbieter auf gar keinen Fall mehr haben). Soweit ich festgestellt habe kommt dann immer ein Techniker der Telekom in die Wohnung. Das kann man wohl verhindern wenn man Name und Telefonnummer vom Vormieter angibt. Der Techniker kommt sonst irgendwann von 8-13 Uhr. Da bin ich auf Arbeit und selbst wenn ich Urlaub bekommen würde müßte ich stundenlang in der noch leeren Wohnung warten. Das möchte ich möglichst vermeiden.

    Leider weigert sich der Vermieter mir da zu helfen (wg. Datenschutz). Auch die Nachbarn wissen angeblich nichts. Ich habe nur den Nachname vom Klingelschild. Die Telefonnummer habe ich darüber nicht rausbekommen.

    Also reicht der Nachname bzw. was könnte man noch machen um den Telekomtechnikereinsatz zu vermeiden?

  2. #21
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Bei Umzug Telekomtechnikereinsatz vermeiden

    Hallo mlc

    Die Kommunikation von Ausbauplänen darf erst erfolgen, wenn die BNetzA dem Ausbau zugestimmt hat.

    Wenn deine Anfrage nur einen Tag zu früh eintrifft, wird das ganze nicht aufgeführt.

  3. #22
    Avatar von mlc
    mlc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Bei Umzug Telekomtechnikereinsatz vermeiden

    Zitat Zitat von 45grisu
    Die Kommunikation von Ausbauplänen darf erst erfolgen, wenn die BNetzA dem Ausbau zugestimmt hat.

    Wenn deine Anfrage nur einen Tag zu früh eintrifft, wird das ganze nicht aufgeführt.
    Die Arbeiten hatten schon begonnen als ich angefragt habe. Auf der Breitbandausbauseite bekomme ich jetzt angezeigt das der Ausbau Ende April fertiggestellt wird. Auf der Karte ist das noch nicht zu sehen (erst 3 Monate vorher).

    Aber mal noch eine Frage zum Telekomtechnikereinsatz: Ich habe heute den Schlüssel für den Hausanschlussraum bekommen. Der Verteiler dort ist überraschenderweise auch noch mal verschlossen. Dafür habe ich keinen Schlüssel bekommen. Hat der Techniker diesen Schlüssel?

  4. #23
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Bei Umzug Telekomtechnikereinsatz vermeiden

    Zitat Zitat von mlc
    Hat der Techniker diesen Schlüssel?
    ja. Har er auf jeden Fall.

  5. #24
    Avatar von mlc
    mlc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Bei Umzug Telekomtechnikereinsatz vermeiden

    So, DSL funktioniert jetzt. Leider war es nicht ganz so einfach. Der Verteiler im Haus war nur ein Unterverteiler der dem Techniker nichts genützt hat. Der richtige war 2 Hauseingänge weiter. Da hatte ich natürlich keinen Schlüssel...

    Aber das hat den Techniker nicht gestört. Er ist da einfach mal schnell hingegangen und hat geklingelt. Irgendwer hat ihn dann wohl an den richtigen Verteiler rangelassen.

    Die Geschwindigkeit liegt sogar weit über meinen Erwartungen. Mir wurden 6Mbit/s vom Anbieter garantiert. Der Router zeigt ~16000kbit/s Down und ~1100Kbit/s Up an. Ein Speedtest mit dem Handy zeigt 12-13Mbit/s an.

  6. #25
    Avatar von mlc
    mlc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Bei Umzug Telekomtechnikereinsatz vermeiden

    leider doppelt...

Ähnliche Themen

  1. Umzug 1&1

    Von Jarvis im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:25
  2. Umzug mit 1&1

    Von schnuwell im Forum 1&1
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:30
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz