Erfahrungen bei umstellung auf vectoring. bzw. Kündigung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Alex112
    Alex112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen bei umstellung auf vectoring. bzw. Kündigung

    Hallo, ich habe momentan bei der Telekom den Traif: Entertain Premium mit DSL 16+ mit einem Analogem Telefonanschluss. Als Router habe ich noch den Speedport 701v. Jetzt baut die Telekom bei uns vectoring100 aus. Es soll angeblich ab 31.04.16 Verfügbar sein. Jetzt war ein Vertreter an meiner Haustüre und er teilte mit mit wenn ich nicht bald auf einen ip Telefonanschluss umstelle das ich dann zum 31.04.16 Gekündigt werde. Weil die neue Technik nicht mit der Analogen Technik nicht kompatibel wäre. Er wollte dann mit eine Vertrag zusammenstellen was ich aber nicht wollte. Weil ich an der Haustüre keine Geschäfte mache. Im T-shop waren die Verkäufer sich nicht einnig.



    Jetzt meine Fragen.


    Gibt es gar keinen Übergangszeit dann mehr wenn vectoring im Betrieb ist?


    Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Heinz-BB
    Heinz-BB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen bei umstellung auf vectoring. bzw. Kündigung

    Hallo ...

    also, immer mit der Ruhe. Hier meine Erfahrungen mit der Umstellung.

    Zuerst einmal - um die Umstellung auf VoIP kommen Sie auf lange Sicht nicht herum.
    Aber die Telekom lässt sich Zeit. Also abwarten. Die Vertreter, die jetzt kommen, sind nicht von der Telekom, arbeiten auf Provisionsbasis und wollen nur verkaufen - also erzählen sie das Blaue vom Himmel ...

    Die Telekom wird Sie zeitig informieren, daß sie - leider, leider - Ihnen kündigen muß und Sie doch bitte sich auf VoIP und VDSL umstellen lassen. Dann wird, wieder einige Monate später und abhängig von Ihrem Kündigungstermin, die Kündigung konkret angedroht und schließlich kommt auch die Kündigung, zeitig und fristgerecht.

    Und in der Zwischenzeit haben Sie ausreichend Zeit sich zu informieren - und zu verhandeln. Nicht im T-Punkt sondern am Telefon. Es sollten mindestens € 120,- Gutschrift rauszuholen sein, evtl. 65000 Payback Punkte (sind auch 65 Euro). Das ganze ist also einen Versuch wert. Aber aufpassen, die am Telefon wollen immer auch Entertain verkaufen. Also nur VDSL 50 oder 100.

    Und - noch einmal - nicht aus der Ruhe bringen lassen und sich schon mal für einen ordentlichen Router (z.B. FB 7490) interessieren, wenn der alte Router nicht VDSL-fähig ist.

    Gruß, Heinz

  3. #3
    Avatar von Alex112
    Alex112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen bei umstellung auf vectoring. bzw. Kündigung

    Okay danke erstmal. Dann werde ich mal noch abwarten. Und nichts machen.

  4. #4
    Avatar von dieter2
    dieter2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2015
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen bei umstellung auf vectoring. bzw. Kündigung

    War in unseren Ort nicht anders,als das Glasfaserkabel im Ort war klopften die Vertreter an jede Tür.

    Habe selber einen Vertrag bei der Telekom im T-Punkt gemacht, wollte eh von DSL2000 auf VDSL 50 aufrüsten.
    Läuft super, immer über 47 MB

    Meine vorhandenen Schnurlos Telefone gehen direckt über die Fritzbox 7430, geht auch klasse.

    Bin sehr zufrieden.

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Erfahrungen bei umstellung auf vectoring. bzw. Kündigung

    Guten Tag zusammnen!

    @Alex112: Wie hier bereits geschrieben wurde, bekommst du viel Zeit mit uns Kontakt aufzunehmen und deinen Tarif zu ändern. Da du aktuell bereits Entertain nutzt, müssen dann lediglich die Telefonie-Einstellungen und Verkabelung angepasst werden. Bei Unklarheiten stehen wir dir auch gerne zur Verfügung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2018, 13:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 10:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 17:45
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 20:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz