Ich möchte evtl. zu einem anderen Anbieter wechseln oder eine Umstellung meines Tarifs bei Arcor vornehmen. Ich steig aber nicht ganz durch die Formalitäten der Kündigung/Vertragsänderung durch. Versuche mal, meine Vertragssituation zu schildern.

Ich habe das Komplettpaket (ISDN telefon flat + 6000er DSL flat) seit 08.11.2005. Mindestvertragslaufzeit damals 12 Monate. Hat Urprünglich 59,85 mtl. gekostet.
Habe dann zum 01.09.2006 wegen mtl. Kosten von nur noch 49,85 auf den neuen Tarif umgestellt.
Jetzt steht in meinen Kundendaten:

Arcor - ISDN telefon flat
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monat(e) ab dem 01.09.2006

und

Arcor - Online DSL flat
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monat(e) ab dem 08.11.2005

Heißt das, bei der Umstellung hat sich nur das Telefonzeugs (Arcor-Sprache) um ein Jahr verlängert und der Onlinekram nicht? Und der Onlinekram hat sich dann am 08.11.2006 automatisch um ein Jahr verlängert?
Sollte das so sein, muss ich ja für eine komplette Kündigung bei Arcor fristgerecht zum 31.08.2007 kündigen, weil dies ja der frühere Termin der beiden ist. Und dann hätte ich die Internet-flat noch bis zum 07.11.2007 an der Backe?
Oder kann ich nach dem 01.09.2007 problemlos zu jedem Quartalsende ALLES kündigen, weil alle MVLZ ab dann vorüber sind?

Und wenn ich jetzt sofort nochmals auf die neue günstigere 44,85€-Variante umstellen lassen würde, würde sich dann wieder nur die Arcor-Sprache-Geschichte um 1 Jahr verlängern? So bekomme ich die beiden (?) Veträge ja nie (nahezu) aufs gleiche Datum um sie einmal vernünftig zusammen kündigen zu können...

Danke für die Hilfe für einen AGB-Nicht-Checker

Gruß
LeonPower