Tae Dose andere belegung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von superdani666
    superdani666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Tae Dose andere belegung

    Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich meine Fritzbox in ein anderes Zimmer nehmen muss. Im alten Zimmer waren 4 Kabel, Rot an 1 und 6 angeschlossen und Blau an 2 und 5 angeschlossen. Im dem Raum wo ich die fritzbox hinhaben möchte sind Braun an 1 und Grün an 2 angeschlossen. Was kann ich machen damit der Umzug und somit DSL wieder klappt?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: Tae Dose andere belegung

    Wo ist denn das andere Ende des Kabels angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Tae Dose andere belegung

    Hallo,

    klingt wie eine ordentliche Weiterschaltung zur nächsten TAE Dose 1,2 und 5,6 die Drähte verschwinden dann sicherlich in zwei verschiedene Kabel?? Stimmts. Foto wäre gut, ja leider ist da ein Fabwechsel, ... ich würde vorm Um-Klemmen erstmal umstecken, also Fbox an die neue TAE und schauen ob es geht, sicherlich gibt es mehr als zwei Dosen?? Dann könnte es ordentlich weitergeschalten sein? Achte darauf, dass in keiner anderen Dosen etwas drin steckt.

    BG

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Tae Dose andere belegung

    Vermute auch wie Klemmleiste dass da mehrere TAE Dose sind und die TAE wo jetzt genutzt werden soll die letzte ist. Würde mal probieren ob es geht. Die Vermutung mit mehr als 2 TAE Dosen weil bei der eine aufeinmal braun und grün ankommen. Sollten wirklich nur 2 TAE Dosen vorhanden sein ist dann evtl. noch irgendwo eine "Verteilerdose" wo was mit dem Telefon zu tun haben könnten wo was verschaltet wurde. Wie schon geschrieben bilder wäre nicht schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 23:56
  2. Router an andere TAE Dose hängen - Verkabelung unklar

    Von BlacknWhite im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 17:22
  3. DSL Router an andere Dose?

    Von Twentyfourdd im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 13:30
  4. DSL auf andere Dose umschalten

    Von Arnd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:32
  5. ISDN-Dose: Belegung falsch? DSL-Sync-Probleme

    Von Klinger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz