0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nur eine 2000er Leitung statt 16000

14Antworten
  1. #1
    Avatar von achtus
    achtus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Ich möchte euch mal kurz meine Geschichte erzählen.
    Also ich hatte bis zum 11.1.2016 einen Kompletttarif mit ner 16.000er Leitung bei 1u1. Leider Gottes habe ich diesen gekündigt und hab mir einen neuen 16.000er Kompletttarif abgeschlossen aus finanziellen Gründen da der neue um die Hälfte billiger ist. Jetzt am 17.2.2016 wurde mir auch der Anschluss geschalten, nach ca. 1 Monat hin u her diskutieren, das an meiner Adresse kein 16.000er von der Telekom geschalten werden kann, sonder nur mit 2800. ALSO mal so knapp ein sechstel von dem was geht. Bei meinem alten Tarif hatte ich eine Downloadrate von fast 17000! Und jetzt kann man grad mal so telefonieren, geschweige denn irgendwas im inet machen bzw Amazon Videos gucken. Der Techniker, welcher meinen Anschluss geschalten hat, wunderte sich auch das nur ne 2000 geschalten ist, obwohl mehr geht. 1u1 sagt mir es währen nicht mehr Kapazitäten vorhanden. Sie hätten ca 17 mal bei Tkom angefragt wegen ner 16.000er Leitung aber Tkom hätte jedesmal gesagt, das net mehr geht. Was mach ich nu? Wer hatt jetzt recht? Noch bin ich in diesen Monat, wo man bei 1u1 kündigen kann. Soll ich dann zu Telekom wechseln um meine 16.000er wieder zu haben? Oder soll ich erstmal nen Techniker beauftragen das der die Leitung prüft?
    Danke euch schonmal...

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Stell mal Screenshots der verschiedenen Reiter der DSL-Informationen deiner Fritzbox ein. Dann sieht man mehr.

  3. #3
    Avatar von achtus
    achtus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Hier mal die aktuellen Daten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  4. #4
    Avatar von TechnikfreakTV
    TechnikfreakTV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    da gehen auf jeden fall die vollen 16k du hast ne dämpfung von 12 das geht leicht

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Aus den Daten kann man ersehen, dass dein Anschluss ein über die Telekom läuft und mit einer festen Datenrate geschaltet ist. Die angegebene "Leitungskapazität" von 9000 kBit/s ist das Maximum, was aus der Leitung rauszuholen wäre. Für einen Sprung auf die nächsthöhere Rate von 6000 kBit/s ist aber der "Sicherheitsabstand" zu gering. Wenn du 1und1 davon überzeugen kannst, den Anschluss nicht über die Telekom sondern z.B. über Telefonica zu schalten, könntest du mit etwa mit der angegebenen "Leitungskapazität" rechnen, aber kaum mit 16.000.

  6. #6
    Avatar von achtus
    achtus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    SO jetzt haben wir wieder zwei verschiedene Meinungen....Aber trotzdem erstmal danke euch beiden!
    Aber was mach ich nu bzw wie mach ichs richtig? Hatte grad mal wieder mit 1u1 tel...DEr Mitarbeiter sagte er hätte den Fehler gefunden,ich sollte meine Fritzbox ausschalten ,was ich auch tat. Dann auf einmal wollte er keine Daten mehr wissen von ihr und lenkte das Thema plötzlich in die Richtung das wirklich nicht mehr geht. Komisch kommt mir das schon vor. Soll ich jetzt bei 1u1 kündigen und zur Telekom gehen oder kann mal einer die Leitung durchchecken, aber ich glaube von 1u1 wird das keiner an die Telekom weiterleiten. Ich hab mal in einen anderen Forum gelesen, das es geholfen hat, einen Beschwerdebrief an die 1u1 Führungsriege zu schicken.....

  7. #7
    Avatar von TechnikfreakTV
    TechnikfreakTV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Bei ner dämfpung von 12 müssten save 16k drinn sein du hattest ja schonmal 17k.

  8. #8
    Avatar von achtus
    achtus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Haja des ist ja auch das Problem, das ich ja die 17000er schon hatte. Und jetzt soll das nicht mehr möglich sein????
    Was würdest du an meiner Stelle machen?

  9. #9
    Avatar von TechnikfreakTV
    TechnikfreakTV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Beschweren mit kündigung drohen....

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Zitat Zitat von TechnikfreakTV
    Beschweren mit kündigung drohen....
    Ja, genau, mach das, und wenns in die Hose geht, dann wende dich vertrauensvoll an TechnikfreakTV

    Das ist eine fixed-Schaltung und die wird nur und ausschließlich noch von der Telekom so gemacht. Und der Verein hält sich an seine Datenbankwerte, reale Meßergebnisse interessieren die rein gar nicht. Du kannst dih nun beschweren, mit Kündigung drohen, allein, so lange dein Anschluss über die Telekom läuft wirst du kein Bit mehr bekommen.

    Es ist durchaus möglich, dass dein vorheriger Anschluss von einem anderen Technikpartner stammte, der dir mehr zugestanden hat. Warum jetzt über die Telekom geschaltet wurde kann mehrere Möglichkeiten haben:
    - andere Anbieter haben keine Ports mehr frei
    - Es wurde in deiner Gegend Vectoring eingeführt was den Nachteil hatte, dass alle Anschlüsse auf dem Kabel an die Telekom zurückfallen und als Vorleistungsprodukt neu angemietet werden mussten - zu den Konditionen, die die Telekom bietet

  11. #11
    Avatar von achtus
    achtus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Da ddenke ich das sie mich einfach kündigen lassen, hatte ja wie gesagt schon das Gespräch mit 1u1 wegen diesen Testmonat, indem man ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Jeder Mitarbeiter versteht mein Anliegen aber es tut sich nix....Wenn es die interessieren würde , dann hätte mich der Mitarbeiter gefragt, warum ich im ersten Monat kündigen wöllte. Er meinte sogar, ich soll mich an die Stadtverwaltung wenden, um zu beschweren das in meinem Wohnort das Inet so langsam ist. Mein Problem ist halt, das auch die Telekom, bei der ich auch schon angerufen habe, mir zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen kann wie schnell ihr Internet bei mir wäre, weil ich ja grad einen Vertrag mit 1u1 habe. Und sie können nicht bei 1u1 in die Leitung schauen bzw überprüfen. Würde ich jetzt wechselnn und habe dann bei der Tkom auch nur ne 2000er Leitung, habe ich Mehrkosten von derzeit knapp 25 Euro. Weil 1u1 hatt mir jetzt jeden Monat Rabatt von 5 euro gegeben sodass ich im Monent nur 10 euro pro Monat bezahl. Wechsel ich zur Tkom müsste ich knapp 35 bezahlen. Und das dann viell mit dem Risiko nur ne 2000er zu bekommen? Wenn ich die Sicherheit hätte , ne 16000er zu bekommen, würde ich gerne 35 Euro bezahlen....

  12. #12
    Avatar von TechnikfreakTV
    TechnikfreakTV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    was sagt denn ein verfügbarkeits test bei der tcom was möglich ist?

  13. #13
    Avatar von achtus
    achtus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    ALso am Telefon meinte der Verkaufer das eine 16000er möglich wäre, laut seinen internen Angaben.

  14. #14
    Avatar von TechnikfreakTV
    TechnikfreakTV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2016
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Ich wette bei dir gabs einfach nen Schaltungsfehler der tcom denn wie gesagt du liegst auf nen alten adsl annex b port mit adsl2+ und annex j sind die 16k save drinn warum das falsch geschaltet wurde weis nur die tcom am besten auf 1&1 ein bisschen druck aufbauen bis die mal genauer bei der tcom nachfragen.

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Ich würde mal behaupten, das sich jetzt ein anderer Kunde über deinen alten Port freut.

    Wahrscheinlich sind jetzt nur noich alte ADSL-Ports frei, sodas es zu dieser Leistungseinbuße kommt.

    Ich weiß ja nicht, ob 1&1 dir bei der Kündigung ein Angebot gemacht hat, um dich ale Kunde zu behalten.

    Wenn ja, wäre dies die beste Lösung gewesen, auch wenn da 5 € mehr zu bezahlen wäre, als bei deinem jetztigen Anschluss.

    "Never Change a running system"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 08:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 00:39
  3. EWT 2000er Leitung Download ok Upload lahm

    Von Razorback im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:32
  4. 6000er Leitung nur 2000er DSL

    Von SteX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 15:13
  5. fast path bei 2000er leitung

    Von FacE_kiLLa im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz