0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuchen
    Kuchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Umzug

    Hallo zusammen,

    ich ziehe zum 01.05. um. Bisher bekomme ich von 1und1 DSL 16000 wobei zwischen 7000-8500 kbits ankommen.

    In den neuen Ort würde ich dann ca. 1000-2000 Kbits bekommen (In der gleichen Straße wohnen meine Eltern, auch mit 1&1).


    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, bis jetzt gab es auch nie Störungen etc. Allerdings reicht mir die Bandbreite nicht mehr aus.

    Es gibt einen Regionalen Anbieter der mir VDSL liefern kann, allerdings darf 1und1 diese Leitungen nicht anmieten und müsste auf die Telekomleitung zurückgreifen und diese ist halt einfach langsam.

    Meint ihr ich kann mich mit denen einigen? Am liebsten würde ich dann aus dem Vertrag raus gehen, da es nicht mehr möglich ist die bestellte / gewohnte Leistung zu bekommen.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Umzug

    Steht dir normalerweise auch zu, mit 3 Monaten Kündigungsfrist

  3. #3
    Avatar von Kuchen
    Kuchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug

    Ich werde es versuchen...

    Theoretisch könnte ich auch jetzt schon raus, weil von den 16k gerade mal 7k ankommen, das sind nichmal 50%.

    Ich meine es gibt eine 75% Regel.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Umzug

    Theoretisch kannst du nicht gleich raus, weil 1&1 keine Mindestbandbreite angibt. es kann keiner was dafür, wenn du wohnst wo du wohnst und du deshalb nicht mehr bekommst. Und nein, es gibt definitiv KEINE generelle 75%-Regel, und du hast die anliegende Bandbreite bislang ohne Murren akzeptiert

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Umzug

    klar, mit 3 Monaten Kündigungsfrist zum Vertragsende. oder aber Umzug des bestehenden Vertrages

  6. #6
    Avatar von Kuchen
    Kuchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug

    zugesichert wurden mir aber 16k.

    Naja wir werden sehen, ich ziehe erstmal um

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Umzug

    Wie lange ist der Vertrag schon gelaufen?

  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Umzug

    bis zu 16.000 - 16k wurden dir garantiert nicht zugesichert

Ähnliche Themen

  1. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz