0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kittyithemiddle
    kittyithemiddle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Lächeln Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Wohnung in B, in der ein 1&1 DSL komplett Anschluss ist. Diese Wohnung habe ich untervermietet. Kurzfristig hat sich mein Untermieter entschlossen zum 01.03. die Whg. als Nachmieter regulär zu mieten. Dieser hat jedoch noch einen DSL-Anschluss aus seiner alten Whg., den er selbstverständlich mitnehmen möchte und muss.

    Was mache ich nun mit dem Anschluss von 1&1?

    Ich wohne derzeit in FL mit jemanden zusammen, der bereits einen Anschluss hat. Muss ich jetzt den Umzugsservice nutzen und den 1&1-Anschluss nach FL holen? Ist das überhaupt möglich, wenn in FL schon ein anderer DSL-Anbieter genutzt wird?

    Der 1&1 Vertrag würde noch bis 09/2010 laufen. Für mich stellt sich auch noch die Frage, ob sich das alles lohnt, denn länger als 4 Monate will ich auch gar nicht in der FL-Wohnung wohnen bleiben. So müsste ich 59,90 € für den Umzug von B nach FL zahlen und paar Monate wieder 59,90 € für den Umzug von FL in eine andere Stadt.

    Mir ist schon klar, dass mir noch die Möglichkeit bleibt, den Vertrag auslaufen zu lassen und lediglich die Grundgebühr zu zahlen. Das wären bis September jedoch 210 €.

    Habt ihr die irgendwelche Ideen, wie man da am kostengünstigsten wieder rauskommt? Oder ähnliche Erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

    Hallo

    Kündige doch einfach den Vertrag und lasse ihn auslaufen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von kittyithemiddle
    kittyithemiddle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

    Wie gesagt, weiß ich das selbst.
    Möchte wissen, ob es noch eine kostengünstigere Alternative gibt bzw. es irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag herauszukommen?

  4. #4
    Avatar von braddepp
    braddepp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

    naja die anbieter haben ja beide rein technisch die möglichkeit nen anshcluss in der wohnung zu schalten, und darauf pochen die natürlich.

    im grunde kannst du dir nämlich auch einfach 2 leitungen schalten lassen, das is rein technisch garkein problem, da die meisten telefonleitungen eh vieradrig sind und der gute telekomiker dir bei der "anschaltung" einfach ne zweite TAE neben die erste setzt. wodurch du dann einfach beide DSL Anschlüsse nutzt, du kannst ja dann einen auslaufen lassen

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

    Frage doch mal nach, ob du gegen eine Ablösesumme aus dem Vertrag herauskommen kannst. Ob 1und1 das macht, weiß ich nicht. Ich stelle mir immer die gleiche Frage: Warum schließen Leute 24 Monatsverträge ab, wenn sie nicht genau Wissen, ob sie den Vertrag einhalten können?

  6. #6
    Avatar von kittyithemiddle
    kittyithemiddle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

    Oh hab nicht gedacht, dass die dann extra einen zweiten Anschluss verlegen würden.

    Und hab auch nicht wirklich damit gerechnet, dass Umzüge so teuer werden können. Bei Alice waren es immer so um die 30,00 €, was ich damals auch schon immer daneben fand aber dagegen sind die ja richtig human.

    Und das mit den 24-Monatsverträgen war mir jetzt wirklich ne Lehre. Da bezahl ich lieber monatlich mehr, kann dafür aber flexibel sein.

    Werd dann mal den Herrn D`Avis anschreiben, ob da kulanterweise was möglich wär

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum vorhandenen DSL und Kabel-Anschluss

    Von daniel93512 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 17:36
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 22:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 18:36
  5. DSL ohne vorhandenen Telefonanschluß

    Von Karotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz