Immer weniger Leitungskapazität bei regionalem Anbieter?!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von passenger63
    passenger63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Immer weniger Leitungskapazität bei regionalem Anbieter?!

    Servus,

    ich wurde vor ein paar Monaten von einer Funkanbindung auf DSL umgestellt (Funk bis zum Verteiler und Kupferkabel auf der letzten Meile, ca. 200m Luftlinie vom Verteiler entfernt).

    Meine Uploads werden in letzter Zeit zusehends langsamer. Ich habe nun in meiner Fritz!Box 7490 unter den DSL-Informationen nachgesehen und bemerkt, dass die Leitungskapazität nur noch bei 36915 kbit/s (screenshots anbei) liegt, vor wenigen Wochen stand da noch ein Wert um die 50000 kbit/s (bis zu 60000 kbit/s im Vertrag mit Provider).

    Ich habe auf der Fritz!Box OS 6.60. Ich verfüge auch noch über einen ISDN-Anschluss und NTBA, der an der ursprünglichen TAE-Dose angeschlossen ist. Eine weitere TAE-Dose wurde bei der Umstellung auf DSL mit einem Klingeldraht am Hausanschluss angeklemmt.


    Kann ich in der Fritz!Box Einstellungen vornehmen, um die Leitungskapazität positiv zu beeinflussen?



    Danke und beste Grüße

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:fritzbox_1.jpg 
Hits:2 
Größe:92,4 KB 
ID:2277Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:fritzbox_2.jpg 
Hits:4 
Größe:88,7 KB 
ID:2278

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Immer weniger Leitungskapazität bei regionalem Anbieter?!

    Wie darf ich das mit der zweiten TAE verstehen? Wie schaut denn die Hausverkabelung im Detail aus?

Ähnliche Themen

  1. Downloadspeed wird immer weniger

    Von sparki im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:59
  2. Hängt Leitungskapazität vom Anbieter ab?

    Von miwa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:36
  3. Umzug, weniger Bandbreite

    Von musv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 16:21
  4. Dsl Geschwindigkeit wird Weniger.

    Von Knutsu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:22
  5. Weniger Fritzboxen zur Auswahl?

    Von Pfeife im Forum 1&1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz