0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umstellung Altvertrag nach Vectoringausbau

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Siguzzi
    Siguzzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umstellung Altvertrag nach Vectoringausbau

    Hallo, wir sind seit Jahren bei 1&1 und hatten durch mangelnde Bandbreite im gesamten Gebiet hier nur DSL 1500 bis 3000 . Letztes Jahr sollte Vdsl kommen mit Vectoring. Habe damals den Vertrag auf einen 16000 umstellen lassen. Er läuft noch bis Juli 2017. Wie es so kommt hat sich der Ausbau verzögert ist nun aber endlich erfolgt. Aktuell wäre Vdsl50 bei 1&1 möglich. Jetzt war meine Hoffnung die bestellten 16000 auch zu bekommen. 1&1 weigert sich aber unseren Anschluss umzustellen. Dies sei nur mit Vertagswechsel möglich. Bei der Netzagentur bräuchte ich mich auch nicht beschweren. Zur Leistungserfüllung wären 763k ausreichend. Irgendwie sehe ich es aber nicht ein für 16000 zu bezahlen und trotz jetzt verfügbarer Technik mit dem alten mangelhaften Anschluss noch ein Jahr zu leben.
    Läuft das immer so ab?
    Altverträge werden nicht automatisch auf Vectoring umgestellt?
    Habe ich Chancen eine ausserordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung durch zubekommen?
    Erledigt sich das ev. doch einfach von alleine?
    Gruß Sigi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umstellung Altvertrag nach Vectoringausbau

    Hallo Sigi

    Ja das ist so.

    Da es sich bei VDSL mit Vectoring um eine komplett andere Technik handelt, muss sichergestellt sein, das deine Technik mit der neuen Technik funktioniert.

    Ob deine Technik mit VDSL mit Vectoring funktioniert wird bei der Vertragsumstellung geprüft.

    Wenn 1&1 deinen Anschluss einfach umstellen würde und danach nichts mehr funktionieren würde wäre dir bestimmt auch nicht recht.


    Weiterhin wird dein Anschluss zur Zeit auf den alten DSLAM in der Vermittlungsstelle geschaltet sein.

    Die neue Technik ist aber in den Outdoor-Gehäusen am Straßenrand realisiert.

    1&1 muss bei der Vertragsumstellung die alte Leitung bei der Telekom kündigen und eine neue Leitung zur neuen Technik anmieten.


    All dies verursacht Kosten, die von 1&1 zu tragen sind und von dir durch den neuen Vertrag wieder hereingeholt werden müssen.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Umstellung Altvertrag nach Vectoringausbau

    Wie grisu schon angedeutet hat, du hast ADSL bestellt mit bis zu 16k und hast demnach keinerlei Anspruch auf VDSL, denn das ist ein anderer Vertrag und eine andere Technik.

    Deine Chancen auf eine außerordentliche Kündigung sind gleich Null.
    Aber wenn ich mir die aktuellen Preise so ansehe:
    DSL16k kostet 12 Monate 14,99€ (und darüber bist du sicher schon längst hinaus) und danach 29,99€. VDSL50 gibt es für 12 Monate für 16,95€ und danach ebenfalls für 29,99€, ich sehe also keinen validen Grund, warum du nicht einfach wechselst.

Ähnliche Themen

  1. DSL Probleme nach Umstellung

    Von djwache im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 16:47
  2. DSL nach Umstellung langsamer????

    Von clu25 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:23
  3. Verbindungsabbrüche nach mehrfacher umstellung von T-DSL...

    Von Homer1491 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 13:41
  4. Cityflat nach Umstellung

    Von mdac im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 17:18
  5. Routerprobleme nach Umstellung

    Von Joerg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz