0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr

20Antworten
  1. #1
    Avatar von July
    July ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr

    Hallo liebes Forum ich suche dringend Erklärungen,

    seit 2 Jahren habe ich einen Vertrag bei 1&1 und bisher hatte auch immer alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Vor 2 Monaten fiel zeitweise immer mal das DSL aus, war aber nach Neustart des Routers sofort wieder da.
    Als es vor 2 Wochen immer öfter am Tag ausfiel, habe ich bei der Kundenhotline angerufen und gefragt, was los sei. Die sagten mir dann, dass ein Techniker kommen muss, um die Leitung zu prüfen. Als er da war, meinte er, es würde nicht an der Leitung prüfen und außerdem würde jetzt auch 50000er DSL anliegen anstatt der 6000er, die ich momentan habe.
    Am Telefon habe ich dann den Tarif auf 50000er DSL umstellen lassen und außerdem haben sie mir eine neue Fritzbox zugeschickt.
    Die Box habe ich angeschlossen und auf den Tarifwechsel gewartet (DSL hat wieder einwandfrei funktioniert)
    Am Montag (01.08.16) sollte der Schalttermin sein, aber laut Fritz.box lagen immer noch die 6000 an. Seit gestern (02.08.16) funktioniert gar nix mehr.
    Wieder angerufen, da sagt die nette Dame, es müsste ein Techniker vorbeikommen.
    Habe jetzt für Donnerstag einen Termin ausgemacht, aber ich verstehe das nicht. Vor 2 Wochen hat der Techniker doch gesagt, mit der Leitung wäre alles in Ordnung.
    Was ist denn jetzt das Problem? Hat etwas mit der Umstellung nicht geklappt? Weiß jemand Rat? Was ist, wenn der Techniker wieder kein Fehler findet? Geht das dann ewig so weiter?
    Ich wollte doch schnelleres DSL und jetzt sitz ich ohne da

    Danke euch für eure Tipps.

  2. #21
    Avatar von July
    July ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr

    Freitag vormittag hat mich ein Mensch vom Technikservice angerufen und mir gesagt, dass das Internet wieder funktionieren würde. Da ich auf Arbeit und in einer Besprechung war, habe ich leider vergessen zu fragen, was denn nun das Problem war.
    Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder und auch mit der Leistung, die im Tarif vereinbart ist. Außerdem bekomme ich eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem ich keine Leistung bekommen habe.
    Danke euch für die Unterstützung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 14:10
  2. Nach XP-SP3 funktioniert WLAN nicht mehr!

    Von schnebe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 17:19
  4. DSL funktioniert nach Umzug nicht mehr richtig

    Von Hanna85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 17:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 13:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz