KD Kabel Router - Verlägerung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von quecksilber
    quecksilber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard KD Kabel Router - Verlägerung

    Hallo zusammen, mein Kabel Anschluss im irgendwo im Keller und ich brauche den Router im ersten Obergeschoss. Aktuell kommt das Signal noch von Götel, ich wechsele aber bald zu Kabel Deutschland. Der Altvertrag läuft einen Tag länger als der neue beginnt. Ich habe also einen Tag beide Verträge gleichzeitig aktiv und etwas Zeit zum umstellen.

    Der Router, den ich bekomme hat nur einen Kabel-Antennen-Eingang. Ich muss die Strecke vom Keller ins 1. OG irgendwie überbrücken. Ich habe den Weg mit Bohrungen und durch Rohre schon frei gemacht. Jetzt muss ich nur noch das Kabel als Meterware legen. Brauche ich ein 50/75/93 Ohm Koaxialkabel? Ist das hier das richtige?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:koaxialkabel.jpg 
Hits:0 
Größe:24,0 KB 
ID:2316
    https://www.mauritz.de/de/koaxialkab...u-weiss-50-ohm

    Wie kann ich die Enden am besten Schirmen? Kann ich die Strecke irgendwie anders überbrücken?

    VG quecksilber

  2. #2
    Avatar von Quantum
    Quantum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: KD Kabel Router - Verlägerung

    du brauchst ein 75 Ohm Koaxialkabel, möglichst 3fach geschirmt. Schau nach einem 1,0/4,8 3S.

  3. #3
    Avatar von quecksilber
    quecksilber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: KD Kabel Router - Verlägerung

    Danke! Ich habe mir jetzt das KOAXIALKABEL RG 59/U - 75 OHM rausgesucht, das scheint auf die Beschreibung zu passen. Ich werde mal schauen, ob ich damit zurecht komme. Ich werde es als Meterware mit offenen Kabelenden bestellen. Kann ich bei der Montage der Stecke großartig was falsch machen?

  4. #4
    Avatar von Quantum
    Quantum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: KD Kabel Router - Verlägerung

    Bitte kein RG 59, das ist nur 2fach geschirmt und hat i.d.R. ein schlechtes Rausschmass.
    Nimm lieber ein 3fach geschirmtes mit >120dB!

  5. #5
    Avatar von Luici
    Luici ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: KD Kabel Router - Verlägerung

    Moin moin.
    Also so wie es aussieht hast du dich nun für eins entschieden.
    Dennoch sollte man acht geben. Wie Quantum schon mitteilte ein 3fach geschirmtes denke ich wäre die beste Variante.
    Daher hab ich hier https://www.konfektionskabel.de/produ...-Kabeltrommel/ mal was raus gesucht.
    Vlt kannst du hier auf der Seite fündig werden.
    Und bitte nehme wirklich wenn du nicht schon gekauft hast ein 3fach geschirmtes damit wirst du mehr freude haben.
    Liebe grüße.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: KD Kabel Router - Verlägerung

    Zitat Zitat von Luici
    Daher hab ich hier https://www.konfektionskabel.de/produ...-Kabeltrommel/ mal was raus gesucht.
    Leider unbrauchbar, weil alles Netzwerk-Kabel. quecksilber braucht aber ein Antennenkabel (Koax-Kabel).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. TAE-F(TAE1) zu RJ-45(in DSL-IP-Router)-Kabel

    Von o0Pascal0o im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 15:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 12:45
  3. Kabel von Splitter in Router

    Von nasaj im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 09:22
  4. W-Lan Router von Kabel BW

    Von Johanna im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz