DSL Geschwindigkeitsproblem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Marcus79
    Marcus79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Geschwindigkeitsproblem

    Seit einigen Wochen haben wir Probleme mit unserem DSL Anschluss 16.000 von der Telekom. Der Seitenaufbau funktioniert meist gut, allerdings gibt es wohl starke Einbrüche der Geschwindigkeit.

    TVNOW, Youtube usw sind nur am stocken oder laden erst gar nicht. Ein Speedtest zeigt allerdings nicht ungewöhnliches auf. Woran kann das liegen?

  2. #2
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: DSL Geschwindigkeitsproblem

    Das kann mehrere Gründe haben. Was hast du schon ausgeschlossen? Provider, Schadsoftware? Beim Speedtest ist oft das Problem das dieser nur eine sehr kurze Zeit geht und manchmal taucht so ein Problem erst auf wenn man es länger in Anspruch nimmt. Aber das müsste der Provider ziemlich schnell herausfinden können. Wie gesagt, versuche mal was auszuschließen.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL Geschwindigkeitsproblem

    Zitat Zitat von Marcus79
    TVNOW, Youtube usw sind nur am stocken oder laden erst gar nicht.
    Das liegt sogar oft am Browser mit dem implemetierten Player, dies würde ich erstmal ausschliessen, ein Beispiel MS Silverlight, stocken bei Firefox, flüssig in HD bei Google Chrome, hatte ich erst unlängst...

    BG

  4. #4
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: DSL Geschwindigkeitsproblem

    Hatte zuletzt Probleme bei Chrome dachte auch zuerst da stimmt was mit meiner Leitung nicht. Am Ende war es der Haken bei Hardwarebeschleunigung von Chrome... diesen Entfernt und alles läuft wie es sollte.

Ähnliche Themen

  1. DSL Geschwindigkeitsproblem

    Von blackpolo87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 16:57
  2. Rätselhaftes Geschwindigkeitsproblem

    Von drummer2003 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 15:05
  3. Geschwindigkeitsproblem

    Von joachim1970nrw im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 07:03
  4. Geschwindigkeitsproblem #9

    Von kandino im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:23
  5. DSL 2000 Geschwindigkeitsproblem

    Von dropback im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 07:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz