Frage wegen Verfügbarkeitscheck uvm..

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Freaky
    Freaky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Frage wegen Verfügbarkeitscheck uvm..

    Moin Team,

    also meine Frage ist.. bei mir ist Laut Onlinecheck 16000er verfügbar... nun sacht mir die Tante bei Arcor .. nöö is nicht max 6000 er also bin ich schnell auf 6000 er erstmal umgestiegen...

    Ist das normal das irgendwas von beidem nicht stimmt..

    P.S. das Läuft alles über mein Vater und der mag es garnicht wenn Hotlines z.b. 24 ct. die Minute kosten.. Also hat Daddy alles ganz schnell abgefragt... Ich denke mal eher das die Dame überfordert war...

    Gibts hier Techniker die das mal an der "quelle" überprüfen können, weil nur für das genaue testen will ich auch nicht unbedinkt Geld zaheln.

    Wenn es doch geht ... Welcher Router geht wirklich mit ADSL2+ ?? muss kein WLan router sein...
    was sagt ihr hierzu https://www.mediaonline.de/shop/produ...07.46004.54019

    Ach so und wie mißt ihr bloss diese Dämfung ?? Seit ihr alles Techniker ?? Oder geht das per Router ??

    Danke euch schonmal

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zu dem Onlinecheck: Entscheidend ist, was die an der Hotline sagen, nicht was der Onlinecheck hergibt.

    Zu dem Router: Uneingeschränkt kann ich die AVM-Produkte empfehlen. Der Robotics funzt sicher auch, aber ich weiss nicht, wie sicher der ist.

    Die Dämpfung messen wir nicht selber. Du kannst die Werte aus dem Router auslesen, jedoch sind die auch nicht wirklich genau. Die Messung führt daher in der Regel die Telekom durch.

  3. #3
    Avatar von Freaky
    Freaky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So ich hab jetzt mal in einem Arcor Shop angerufen und das prüfen lassen ...

    der meinte ca. der backbone von der T-Com ist bei ihnen für 16000er ausgelegt und da ja arcor darauf zurückgreift und nicht überall die strasse aufreisst...

    was soll mir das jetzt sagen .. ??

    Was ist den zu Netgaer zusagen .. weil AVM naja irgendwie nicht mein Geschmack...

  4. #4
    Avatar von Freaky
    Freaky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So 16000er hat sich ganz erledigt...

    hab dämfung 26 db... max. 10 db laut dem techniker der hotline für 16000er ..

    naja 6000 geht ja auch noch ...

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen 1&1 Tarif

    Von Mistra im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:58
  2. Frage zum Verfügbarkeitscheck

    Von Helifan im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:33
  3. Frage wegen Kündigung

    Von Marc-Andre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:57
  4. frage wegen dsl

    Von teufel20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:03
  5. Frage wegen Umzug

    Von melt im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz