DSL Verkabeln, Horrorkabinett und ich mache definitiv etwas falsch.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von FULLAUTO
    FULLAUTO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage DSL Verkabeln, Horrorkabinett und ich mache definitiv etwas falsch.

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DSL Neuanschluss bei 1und1.

    Die Techniker waren heute da und haben den Anschluss geschaltet, im Keller des Bürogebäudes ist ein "Hauptverteiler" (LSA?)

    Oben in der Küche des Büros befindet sich ein Verteilerschrank welchen ich für euch fotografiert habe:

    https://www.xup.to/dl,16832947/170164...0870349_o.jpg/

    Man sieht deutlich "zum APL auf LSA+" Da kommt also das Internet her richtig?

    Die Techniker sagten Nummer 5 sei für mich, das ist dort wo der Aufkleber "FREI" drauf ist.

    Ich habe also ein CAT5E Kabel von Nummer 5 auf den Platz 3 im Switch J gelegt, weil ich einen Stecker mit J-3 in meinem Büro habe

    https://www.xup.to/dl,86618901/170913...6285092_o.jpg/

    https://www.xup.to/dl,44994928/170930...9047777_o.jpg/

    Und von dort geht das Kabel in die FritzBox 7560 QD

    https://www.xup.to/dl,15967820/170911...7829260_o.jpg/

    Egal was ich bei der Einrichtung angebe, sei es Verbindung ins Internet über DSL, über LAN1, ich komme nicht ins Internet. Ich bin mir sicher dass ich hier was falsch mache, aber ich kenne mich zu wenig aus und weiß nicht ob ich einen Splitter oder irgendwas anderes benötige damit es läuft, deshalb frage ich mal hier.


    Wenn irgendwas noch unklar ist, einfach fragen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Verkabeln, Horrorkabinett und ich mache definitiv etwas falsch.

    Ich glaube, bei meiner Glaskugel ist gerade Nebel aufgezogen.

    Im Ernst, da kann dir nur ein örtlicher Betreuer/Admin helfen, der die Verkabelung kennt.

    Von der ferne ist da nichts zu sehen.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL Verkabeln, Horrorkabinett und ich mache definitiv etwas falsch.

    Hallo,

    die Fbox soll doch sicherlich die Verbindung via DSL aufbauen oder? Ein weiteres Modem oder Router gibt es doch nicht, und das ganze soll im Raum stattfinden, wo sich die Dose mit der Beschriftung J03 befindet?

    Wenn dem so ist, so verbindest Du am Patchfeld 5 (von APL LSA+) mit J03, im Raum verbindest Du J03 mit dem DSL Eingang der Fbox!! nicht mit LAN 1 und startest dann an der Fbox die Einrichtung nachdem sie synchron ist.
    Viel Erfolg!

    BG

    P.S. Vorrausetzung ist, dass 5 APL/LSA der richtige Anschluss ist und korrekt beschalten ist, also das Amt auf 4und5 liegt, so wie es sich in dieser Art der Beschaltung gehört, nebenan kann man ja auch noch andere Teilnehmerleitungen erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Will endlich DSL, was mache ich falsch?

    Von hax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:10
  2. WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Von Net-Zwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:51
  3. WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Von Net-Zwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 17:42
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:20
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz