Woher weiß der Techniker...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von MasterVoss89
    MasterVoss89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Woher weiß der Techniker...

    .... welche meine Kabel für die TAE am APL sind. Es sind gefühlte 100 Kabel an der APL zu finden und hoffe dass der Techniker einen Durchblick hat. LG (ist mein erster DSL Anschluss in meinem Leben und bin etwas aufgeregt)

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Woher weiß der Techniker...

    Dazu gibts Kabelpläne, die Adern sind mit Farben gekennzeichnet. Es sind auch keine 100 Kabel sondern wahrscheinlich 16 Adern.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Woher weiß der Techniker...

    Zitat Zitat von MasterVoss89
    dass der Techniker einen Durchblick hat.
    Das ist manchmal so eine Sache, da musste erstmal in einen KVZ an der Strasse gucken, da sind es dann gefühlte 10000 Kabel, ohne Dokumentation geht da nichts, deswegen soll man nicht allein fummeln und Kabel austauschen usw. und somit die Doku "falsch" machen. Im Zweifelsfall klingelt der Kollege die Leitung auch durch, das geschieht mit einem Tongenerator, den Ton kann man dann am anderen Ende hören.

    BG

  4. #4
    Avatar von MasterVoss89
    MasterVoss89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Woher weiß der Techniker...

    Daran rumfumeln würde ich nicht. Ich habe nur die APL für den Techniker gesucht und diese "Glocke" war nicht richtig verschlossen. Mit einer Taschenlampe habe ich durch den Schlitz geleuchtet und da war ein Kabelgulasch.. 😅

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Woher weiß der Techniker...

    Zitat Zitat von MasterVoss89
    Daran rumfumeln würde ich nicht.
    Sorry, so meinte ich das nicht, schon gar nicht Dich persönlich, eher allgemein, weil doch gerne mal Veränderungen vorgenommen werden, z.b. in Mehrfamilienhäusern im Bereich der letzten Meter.

    BG

  6. #6
    Avatar von Lars04
    *
    Lars04 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Woher weiß der Techniker...

    Können bei so einem Fall die Bewohnen nicht auch zu Kasse gebeten werden? Falls man es Nachweisen könnte?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:30
  2. Woher kommen diese Unterschiede ?

    Von fritzfrie im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 10:02
  3. Neuen Splitter. Woher?

    Von beuschi78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:42
  4. bereitstellungsdatum etc. woher weiss ich ob's funktioniert

    Von katja00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:16
  5. Ich brauch dsl unbedingt!!!!Aber woher :?:

    Von INEEDDSL im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz