0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von SmokingDevil
    SmokingDevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

    Hallo,

    ich habe vor 1 Monat nach 1und1 gewechselt und war vorher bei T-online. Es wurde die selbe Geschwindigkeit gewählt wie bei der Telekom. Folgendes Problem besteht seit dem ich bei 1und1 bin:

    ich habe immer wieder kurzzeitige Verbindungsabbrüche. Als ob das ganze Internet immer wieder für 5-10 sekunden hängen bleibt und erst dann wieder Datenverkehr zu läßt. Dieses passiert mehrmals am Tag und Sporadisch.
    Aber lt. Router besteht kein Verbindungsabbruch und auch keine Fehler. Es ist auch egal ob man per Wlan oder direkt per Lan kabel am Router Verbunden ist.

    Folgendes wurde schon getauscht:

    Router und komplette Verkabelung


    Es ist einfach mühselig sich mit der Hotline auseinander zu setzen. Man dreht sich immer wieder im Kreise und kommt auf keine Lösung.
    So ist leider kein Vernünftiges Arbeiten oder Zocken im Internet möglich. Hat jemand eine Idee?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:fritz.jpg 
Hits:7 
Größe:89,5 KB 
ID:2423

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

    Deine Leitung liest sich perfekt, du synchronisierst mit Maximalwerten und hast keine Fehler im Protokoll eingetragen, weder von der Vermittlungsstelle noch von der Fritzbox aus. Ist VDSL und somit eigentlich mit ziemlicher Sicherheit von der Telekom geschaltet. Also ich vermute Probleme beim Routing. Mach doch mal einen tracert auf eine der Seiten, bei denen du schon Internetschluckauf hattest.

  3. #3
    Avatar von SmokingDevil
    SmokingDevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

    Hi,

    Ist egal auf welcher Seite ich mich befinde oder was ich grade mache... das taucht Sporadisch auf. Möglich das die fritz box einfach die Geschwindigkeit unter den verbundenen Geräten anders aufteilt als der router der telekom? Ich habe leider keine Einstellungs Möglichkeiten an der fritz box finden können.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

    Ist es wirklich die Internetverbindung? Manchmal legt auch der Browser oder das Betriebssystem "Gedenksekunden" ein. Mach mal in einem zweiten Tab eine Verbindung zur Fritzbox auf und probiere, ob die zu erreichen ist, wenn die Pause wieder auftritt.

  5. #5
    Avatar von SmokingDevil
    SmokingDevil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

    Wenn die pause auftritt ist die fritz box auch nicht zu erreichen und alle angeschlossenen geräte haben in dem Augenblick auch kein internet

  6. #6
    Avatar von Technoboy2007
    Technoboy2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

    Habe bei 1und1 neu Anschluss bestellt am 13 schaltet der techniker auf adsl plus2 was falsch wahr bestellt wahr 50 tausend bei dem zweiten Termin erscheint der techniker einfach nicht dann ruft ich an fragte was los ist techniker hat hier kein Eintrag gemacht nach 36 Stunden dann sagte man mir Carrier ruft mich an stimmte ja nicht es rief dann 1und1 an Termin Buchung abteilubg hatte man 3 Termin ausgemacht gestern kam er fragte Mich was bestellt wahr ich sagte dem techniker vdsl nun gestern hat das dann geklappt nachdem vielen hin her ist trotzdem nur adsl plus2 verfügbar Staats die 50 tausend dann sagte man mir Bucks seien defekt das würde Telekom beheben wer immer so bei neu Kunden!!!! Stimmt das

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

    Ganze Sätze und ein paar Satzzeichen würden dieses Gestammel vielleicht lesbar machen.

  8. #8
    Avatar von Technoboy2007
    Technoboy2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

    Brauchst dicht nicht aufregen beantworte nicht gut ist wein wo anders rum!!!!

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen

    Und dir rate ich: Wenn du so mit Leuten wie grisu redest, dann geh woanders hin und suche Hilfe, hier bekommst du garantiert keine mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 16:00
  2. Internet trennt sich alleine, verbindung bleibt erhalten

    Von micha001 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 22:23
  3. DSL bleibt "hängen"

    Von js.neustadt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 18:45
  4. Internet bleibt ständig hängen!

    Von KlimBim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz