Welcher Browser fürs Büro?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von EstherNet
    EstherNet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welcher Browser fürs Büro?

    Hallo,

    welchen Browser würdet ihr fürs Büro empfehlen?
    Es geht vor allem darum, dass Einstellungen, Lesezeichen etc synchronisiert werden können.
    Und sicher sollte es natürlich sein

    Danke & LG

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.402
    Danke
    127

    Standard AW: Welcher Browser fürs Büro?

    Womit sollen die Einstellungen usw. synchronisiert werden?
    Was verstehst du unter sicher?

  3. #3
    Avatar von KyloRen
    KyloRen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Browser fürs Büro?

    Verstehe die Frage auch nicht so ganz. Normalerweise kann man doch nur verschiedene Browser die Einstellungen
    auf einem Gerät übernehmen lassen. Wüsste nicht, dass es da eine Funktion gibt, womit man das auf verschiedenen
    Geräten tun kann.

    Wir benutzen bei uns meistens Google Chrome und auf allen Geräten wird das separat eingerichtet. Macht ja auch Sinn,
    da die Mitarbeiter auch unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben haben. Ob so eine übergreifende Synchro möglich ist
    oder überhaupt Sinn macht, kannst du ja mal bei einem richtigen IT-Servie erfragen.

    Vielleicht haben die ja auch spezielle Softwarelösungen, für das was ihr vor habt. So eine IT Beratung kann auch helfen
    ganze IT-Systeme zu optimieren und ihr erfahrt, was überhaupt bei euch möglich ist, auch softwaretechnisch.
    Eine gute Adresse wäre da zum Beispiel Sentinel (https://sentinel-it.de/it-beratung/)

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Lord_WiFi
    Lord_WiFi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Browser fürs Büro?

    Hey allgemein kann man schon ein paar Aussagen über die einzelnen Browser treffen. Firefox gilt in vielen Kreisen zum Beispiel als besonders sicherer und unkomplizierter Browser. Ich selbst kann das auch bestätigen. Ich hab mehrere Browser installiert und benutze Firefox meistens schnell mal, wenn die anderen Probleme machen und sich bei irgendeiner Seite aufhängen. Firefox kann man meiner Meinung nach also eigentlich sehr empfehlen.

    Falls du eine gute Synchronisation suchst und die Leute in deinem Büro auch einen Google Account haben, macht natürlich Chrome am meisten Sinn. Da läuft meistens alles sehr glatt mit den hauseigenen Accounts. Was ich daran aber nicht so geil finde, ist, dass dir Chrome sehr viele Infos abzwackt, da Google natürlich über dich als Nutzer lernen will. Das geht meiner Meinung nach zu tief in die Privatsphäre, deshalb bin ich das vorsichtig.
    Von anderen Browsern würde ich ehrlich gesagt abraten. Safari für Win wird nicht mehr supportet soviel ich weiß und macht ohnehin nicht viel Sinn und übern Internet Explorer brauchen wir gar nicht erst reden. Ich hab hier nochmal einen Artikel zu den Browsern für dich rausgesucht: https://hosting.1und1.de/digitalguid...ft-mozilla-co/ Da werden die verglichen und genauer beschrieben. Vielleicht hilft das weiter.

    Zum Thema Sicherheit wollte ich nur noch abschließend sagen, dass du selbst dafür verantwortlich bist. Also natürlich müssen die da guten Support leisten, aber viel Sicherheit erreichst du nur mit den richtigen Plug-Ins. Würde mal dazu bisschen was in Foren lesen und mir ein paar Bewertungen zu den Plug-Ins geben, bevor du irgendetwas installierst. Aber mit den richtigen Plug-Ins bist du auf der safen Seite.

  5. #5
    Avatar von Tanju51
    Tanju51 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Browser fürs Büro?

    Jo seh ich auch so. Nichts ist wirklich sicher. Wenn du alle deine Passwörter zum Beispiel im Browser speicherst, brauchst du dich auch nicht wundern wenn die mal abgezwackt werden. Ich würde per se nicht sagen, dass irgendeiner von den großen Browsern besonders sicher oder besonders unsicher ist.

Ähnliche Themen

  1. SDSL Standleitung fürs Zocken?

    Von warrior19 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2020, 21:04
  2. Telefonanschluß fürs Fax und nur DSL - ohne Complettpaket

    Von goodys im Forum Technische Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 13:55
  3. Internetchaos im Büro

    Von MaxPower im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 08:45
  4. Zusatzkarte fürs Handy bei 1&1

    Von Irek17 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 00:19
  5. Kaufempfehlung fürs DSL-Modem

    Von jolt im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz