Wie finde ich heraus welcher Internetanbieter am schnellsten ist bei neuem Wohnort

4Antworten
  1. #1
    Avatar von strubel
    strubel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie finde ich heraus welcher Internetanbieter am schnellsten ist bei neuem Wohnort

    Hallo,meine Tochter zieht aus.Nun stellt sich die Frage,welchen Internetanbieter nimmt man.Denn wenn man die Verfügbarkeit prüft,dann kommen natürlich dinige Anbieter.Was tatsächlich an Geschwindigkeit vorhanden ist,welcher Anbieter das schnellste Netz hat sagen die natürlich nicht.Wie kann man dass noch vor dem Einzug feststellen?Ich bin für alle Tips dankbar.
    Es handelt sich um eine ländliche Gegend,wo noch die Vermieter im Haus wohnen,die sind etwas älter denen ist es eher egal wie schenll das Internet ist.
    Aber wie kann ich als Mieter dass schon vorher von der jetztigen Wohung aus feststellen?Oder ist dies gar nicht möglich?Ich möchte schon ein gutes Internet.Vielen herzlichen Dank

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Wie finde ich heraus welcher Internetanbieter am schnellsten ist bei neuem Wohnor

    Schau mal hier https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland. Auf der Seite weiter unten findest du eine Übersichtskarte. Wenn VDSL (>=50MBit) verfügbar ist, können das viele andere Anbieter auch liefern, da sie auf Telekom aufsetzen. Alternativ gibts evtl. einen Anschluss über Fernsehkabel via Vodafone.

  3. #3
    Avatar von strubel
    strubel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich heraus welcher Internetanbieter am schnellsten ist bei neuem Wohnor

    dankeschön,mir ist der monatliche Beitrag gar nicht so wichtig,mir gehts nur um das tatsächliche was ich reinbekomme.Ich nehm gerne Telekom wenn die das beste liefern.Aber wie bekomme ich vor Vetragsbaschluss raus,wieviel,wie schnell mein tatsächliches Internet ist.Nicht dass ich einen zwei Jahresvertrag abschliesse und dann hab ich schlechte Verfügbarkeit.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Wie finde ich heraus welcher Internetanbieter am schnellsten ist bei neuem Wohnor

    Was sagt denn die Karte? Bei VDSL kannst du davon ausgehen, dass die angegebene Geschwindigkeit tatsächlich verfügbar ist.

  5. #5
    Avatar von strubel
    strubel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wie finde ich heraus welcher Internetanbieter am schnellsten ist bei neuem Wohnor

    Die Karte sagt bis zu 16 MBits

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:53
  2. 1&1 ip-Test, heraus kam Arcor

    Von Svenni1980 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:56
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 08:57
  4. Nur Telekom an meinem Wohnort warum?

    Von yunaleene im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 23:00
  5. Anonymität im Internet (****oanbieter kennen Wohnort)

    Von Jakob im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz