Telekom will Leitung nicht freigeben

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Boltus
    Boltus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telekom will Leitung nicht freigeben

    Hallo,

    just hatte ich nach eigentlich jahrelangen guten Erfahrung mit Kabeldeutschland / Vodafone nun einen Zwischenfall, der mich wahrscheinlich ziemlich teuer zu stehen kommt.

    Zu allererst: Ich bin selbstständig, und um mein Gewerbe ausüben zu können, benötige ich eine dauerhafte Internetverbindung. Bisher hatte ich einen Geschäftskundenvertrag bei Kabel Deutschland.
    War alles gut, keine Ausfälle, keine niedrigen Geschwindigkeiten zu gewissen Uhrzeiten, alles gut (außer die Uploadgeschwindigkeit, aber das hat Kabel halt so an sich).

    Jetzt ziehe ich im Oktober aus familiären Gründen um an einen Ort, wo es kein Kabel gibt, dafür aber DSL (zur Info: Vormieter hatte dort schon Internet über Vodafone).
    Auch hier scheinbar unproblematisch. Etwa zwei Monate vorher meldete ich diesen Umstand Kabel Deutschland, die mir eine Sonderkündigung des alten Vertrages und den Abschluss eines neuen bei Vodafone ermöglichten.
    Ich gab zu bedenken, dass ich auf den Anschluss pünktlich zum 01.10 angewiesen bin. Dies sei gar kein Problem, ich habe ja rechtzeitig bescheid gesagt. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, dass ich
    am 21.09 an der neuen Wohnung einen Technikertermin hätte, Details würden per E-Mail folgen. Das ganze war irgendwann Mitte August. Dann kam, bis zum heutigen Tag, gar nichts mehr.

    Bis ich dann mal beim Vodafone-Support anrief um wegen des Termins nachzufragen.