0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Paar Fragen zu meinen Internet Anschluss.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Cyntials
    Cyntials ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Paar Fragen zu meinen Internet Anschluss.

    Guten Morgen ,

    ich hab meinen Internet Anschluss bei 1&1 letzte Woche hatten wir massive Störungen das Internet bricht alle 5 Minuten ab und die Verbindung war sehr langsam. Ich hab dann übers Kontakt Formular eine Nachricht an 1&1 geschickt und mich über die Verbindungsabbrüche beschwert. Dann übers Wochenende stabilisierte sich die Leitung wieder und lief normal bei normaler Geschwindigkeit. Heute morgen aber wurde die Leitung getrennt und auf einmal war die Leitung richtig langsam unter 1000 kbit/s es dauert fast 5 Minuten um eine normale Seite zu öffnen. Dann hab ich paar Stunden bis heute Mittage gewartet als nichts geholfen hat auch Router Neustart nichts brachte hab ich mal bei 1und1 angerufen. Erst hat er paar Messungen durchgeführt etc wie immer hat natürlich kein Ergebnis raus kam dann kam mir ne komische Idee und ich habe gefragt ob 1&1 mich vielleicht gedrosselt hat weil ich mich wegen den Verbindungsabbrüchen beschwert hab damit die Leitung stabiler ist. Der Mitarbeiter schaut nach und tatsächlich er sagte ich hätte eine Drosslung drin aber er kann mir nicht sagen wieso ich eine drin habe. Er kann mir nicht sagen seit wann ich eine drin habe und auch nicht was sie überhaupt bewirkt. Einzige Auskunft war sie wären gesetzlich dazu verpflichtet eine "stabile" Internetleitung anzubieten falls man mal den Notarzt oder die Polizei anrufen muss. Er kann da da nichts machen und nichts sehen. Und das man dann nicht mal exakt sagt was diese Drosslung bewirkt / seit wann sie drin ist und ob deswegen mein Internet so langsam ist macht mich ein bisschen wütend immerhin zahlt man für ne Gewisse Bandbreite. Ich würde es auch akzeptieren wenn man mal ne Zeit nur 3 oder 4000 kbit/s hat aber einfach unter 1000kbit/s direkt stellen und dann nicht mal Auskunft drüber geben was weshalb und wieso finde ich extrem Kunden unfreundlich. Ist das ein normales Vorgehen von 1und1 ? Und gibt es etwas was man da jetzt noch machen kann oder muss ich die Geschwindigkeit einfach hinnehmen ? Oder liegt es evt vielleicht gar nicht an dieser "Drosslung" das die Verbindung so schlecht ist auf einmal ?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Paar Fragen zu meinen Internet Anschluss.

    Zitat Zitat von Cyntials
    unter 1000 kbit/s es dauert fast 5 Minuten um eine normale Seite zu öffnen.
    Hallo, selbst bei 384kbit/s dauert es nicht 5 Minuten, ich denke es liegt ein anderes Problem vor. Eine Drosselung zur Leitungsstabilisierung ist schon möglich um das zu bestätigen kannst Du ja mal einen Screenshot Deiner DSL Werte aus der Fritzbox hier einstellen. Eigentlich bin ich erstaunt, dass wenn es eine Drosselung zum Zeitpunkt "X" gab, es darüber keinen Vermerk gibt dies kenne ich so von keinem Provider. Auch die Aussage des MA er könne nichts machen und nichts sehen ist mehr als seltsam.
    Nun gut, zeig mal den Screenshot, dann kann man mehr sagen(schreiben) ..

    BG

Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen zu meinem Anschluss

    Von MichaelBurg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:05
  2. Paar Fragen zum DSL....

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:23
  3. Ein paar allgemeine Fragen zu 1&1

    Von Ingababy im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:10
  4. Ein paar dumme Fragen

    Von Morpheus101 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:35
  5. Paar Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz