0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Störsicherheit (Ständig DSL-Abbrüche)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ChisleLP
    ChisleLP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Unglücklich DSL-Störsicherheit (Ständig DSL-Abbrüche)

    Hallo...

    Seit 3 Woche hab ich Probleme mit der 1 & 1. Alles beginnt mit DSL Abbrüche, Ich habe danach nen Ticket angeschrieben, die meinte es seien nun behoben, Am nächste tag ging das gleiche los, wieder angeschrieben, nun haben die Techniker zu geschickt, die haben da was rum geguckt und behoben, die meinen es seien behoben, Irgendwie wurde es ja auch behoben aber diesmal hab ich ein schwache Empfang (schwache download rate), wieder angeschrieben, nun meinte die das die Router defekt ist, Es wurde umgetauscht, wieder angeschlossen, nun leider immer noch schwache download rate, dann hab ich mal rum geguckt und raus gefunden, das es an Stör Sicherheit lagt, Ich habe es versucht auf Maximale Performance zu ziehen, leider stürzt der ständig immer ab, dann immer wieder 1 nach links schieben, Es hat aufgehört bis es Mitte war. Für mich ist das eigentlich ärgerlich, Ich habe eine 16.000 Mbits bestellt und leider nutze ich nur 300-500 kb/s, Nicht Perfekt zum Online Spiel... Nun wollte ich eigentlich wieder nen Ticket Anschreiben wie man das behebt, leider steht da immer noch das die ein Störung gefunden haben und es gibt leider nur ein weg: Anrufen. Leider kann ich nicht anrufen da ich komplett Gehörlos bin ich habe mehrmals versucht via Email oder so Raus zu finden, leider hab ich bisher kein Lösung.

    Wisst ihr evtl wie ich wieder auf maximal Performance hinkriege ohne ständige abstürze?

    Evtl. weißt jemand die Email von 1 und 1, so das ich ihn mal klar ausdrücken soll das ich Komplett gehörlos bin. Ich habe mal meine Nachbarn gefragt ob er mal kurz anrufen könnte, Er hat getan, Die 1 und 1 Nehmen das nicht an, das die Nachbarn uns hilft, aufgrund Sicherheit, "Diebstahl" oder ähnliches. Dann hat er versucht den 1 und 1 erklärt das ich komplett gehörlos bin, leider machen die irgendwie keine Ausnahme...


    Derzeit Störungsicherheit config.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1.jpg 
Hits:7 
Größe:20,3 KB 
ID:2486

    Beweise, das ich kein Ticket mehr erstellen kann
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2.PNG 
Hits:4 
Größe:36,9 KB 
ID:2487

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: DSL-Störsicherheit (Ständig DSL-Abbrüche)

    Stell doch mal die Screenshots der anderen "Reiter" der DSL-Informationen ein.

  3. #3
    Avatar von ChisleLP
    ChisleLP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Störsicherheit (Ständig DSL-Abbrüche)

    Hallo,

    Ich bin mir nicht sicher was reiter ist. Ich hoffe dies ist richtig?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1.PNG 
Hits:0 
Größe:24,3 KB 
ID:2488

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: DSL-Störsicherheit (Ständig DSL-Abbrüche)

    Die Grafik "Statistik" wäre noch interessant, am Besten 24 Stunden und 1 Woche (falls verfügbar, je nach Fritzbox Modell).

  5. #5
    Avatar von ChisleLP
    ChisleLP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Störsicherheit (Ständig DSL-Abbrüche)

    Hier bitte schön. Nur zum erinnern, wie ich bereits gesagt habe, hab den Router neu bekommen, D.h vor 3 tage evtl. (ich vergesse einfach zu schnell) und vor 3 tage bis heute hab ich nur schwache Geschwindigkeit, Heute hab ich mit "Störsicherheit" rum gespielt dann tritt der Fehler ständig auf. bis ich wieder auf mittel macht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2.jpg 
Hits:9 
Größe:20,9 KB 
ID:2489


    P.s ich dachte mal, es hilft auch den ereignisse zu posten, (Hab eben störsicherheit auf maximal gestellt.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:3.jpg 
Hits:7 
Größe:34,7 KB 
ID:2490

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: DSL-Störsicherheit (Ständig DSL-Abbrüche)

    dann tritt der Fehler ständig auf. bis ich wieder auf mittel macht
    Das heißt, bei der Einstellung "Störsicherheit mittel" treten die Abbrüche nicht mehr auf? Die Störabstandsmarge schwankt relativ stark, was man an der oberen Balkengrafik erkennen kann. Die Ursachen hierfür sind vielfältig und sind sehr schwer zu finden. Wenn der Störabstand - auch kurzzeitig - zu gering wird, bricht die Verbindung ab. In der Stellung "max. Performance" wird eine Reserve von 6dB eingestellt, mehr "Stabilität" erhöht diese Reserve, sodass Schwankungen nicht mehr zum Abbruch führen.

    Zur Datenrate: Der Router synchonisiert mit ca. 5200 kBit/s was etwa 600 kByte entspricht und in etwa zu deiner angegebenen Downloadgeschwindigkeit passt. Mehr gibt die Leitung aber nicht her.

    Störungsmeldung: 1&1 greift sehr gerne zu der einfachen Maßnahme "Begrenzung der Bandbreite". Damit wird die Geschwindigkeit soweit heruntergedrosselt, dass der Anschluss wieder stabil läuft, aber eben mit deutlich geringerer Geschwindigkeit. Lass dich darauf nicht ein, da die Begrenzung wieder entfernen zu lassen sehr, sehr schwierig ist.
    Eine Maßnahme wurde bereits getroffen - Routertausch. Du könntest versuchen, deine Leitung auf einen anderen Anschluss (Port) in der Vermittungsstelle schalten zu lassen, da ein fehlerhafter Port ebenfalls als Ursache für die Störungen in Frage kommt.

    Fazit: Ich würde erst den Porttausch versuchen. Falls nicht möglich oder erfolglos, beobachte Grafik Störabstand ein paar Tage, am Besten in der 24-h Ansicht, da sieht man es genauer. Wenn die Schwankungen deutlich geringer werden, kannst du versuchen, den Regler in Richtung "Performance" zu schieben.
    Oder auf VDSL (50.000 kBit/s) wechseln, falls verfügbar.

  7. #7
    Avatar von ChisleLP
    ChisleLP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Störsicherheit (Ständig DSL-Abbrüche)

    Danke... aber irgendwie nach 2 tagen, als du gepostet hast, ging wieder alles perfekt, ich hab kein plan was passiert ist, Ich habe wieder volle Leistung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 14:52
  2. ständig DSL-Abbrüche durch starkes Rauschen in Analoganschluss

    Von carsten20de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:36
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:37
  4. Speedport W700V ständig DSL abbrüche

    Von Roko im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:19
  5. DSL Abbrüche!!!

    Von Nullu777 im Forum 1&1
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz