Router Login User und Passwort ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Router Protokoll Nachweis

    Ich habe seit ca. 5 Wochen tägl. Internetausfälle, außerdem habe ich seit dem 1. Oktober ein Vertrag über eine 120MB Leitung. Die Geschwindigkeit ist allerdings unverändert wie bei der alten 50MB Leitung. In der Praxis liegt die Geschwindigkeit also bei 30-45MB. Leider kann der PYUR-Support (ehemals primacom) kein Problem feststellen. Daher suche ich jetzt eine Möglichkeit die langsame Leitung, sowie die Komplettausfälle zu beweisen. Hat jemand ein Vorschlag ?


    Nachtrag: Im Modem (technicolor) TC7200.20 gibt es ein SNMP Event Log. Dort sind ein paar der Fehler eingetragen, allerdings kann ich nicht die vollständige Log speichern oder exportieren. Ein Screenshot oder das Kopieren des Logs wird wohl niemanden bei PYUR interessieren, wenn ich eine Erstattung fordere.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Router Protokoll Nachweis

    Das ist also ein Kabelanschluß. Wie wurde die Geschwindigkeit gemessen? Welche Rechner sitzen hinter dem Technicolor? Und wie ist es mit dem Modem verbunden?

  3. #3
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Router Login User und Passwort ?

    Der Kabelanschluß wurde mit https://breitbandmessung.de/ an verschiedenen Tages- und Nachtzeiten gemessen.
    Es sind gängigen Geräte wie Handy, Tablet, Notebook und Pc, die unterschiedlich angeschlossen sind. Natürlich wurde der Test mit LAN-Kabel durchgeführt, falls das der Grund für die Frage sein sollte ?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Router Login User und Passwort ?

    Ja, das war der Grund der Frage. Das mit dem WLAn übersehen so Einige ganz gerne.
    Was für Werte zeigt das Modem denn eigentlich an?

  5. #5
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Router Login User und Passwort ?

    *Wed Oct 18 08:50:14 2017 *- Critical (3) *- Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...*
    *Wed Oct 18 08:49:55 2017 *- Notice (6) * - WiFi Interface [wl0] set to Channel 6 (Side-Band Channel:N/A)...*
    *Wed Oct 18 08:49:32 2017 *- Warning (5)*- DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...*
    *Time Not Established* - *Critical (3)**- Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...*

    usw...

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Router Login User und Passwort ?

    Das meinte ich nicht. Normalerweise zeigt der Technicolor an mit welcher Geschwindigkeit du dich mit der Kopfstation verbindest.

  7. #7
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Router Login User und Passwort ?

    Ich verstehe nicht wie deine Fragen irgendwie zu einer Lösung beitragen sollten.

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Router Login User und Passwort ?

    Na, gut, dann lass es. Es ist ja dein Problem, nicht meines.

Ähnliche Themen

  1. Duplicate user login (Log File)

    Von Koelle86 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:20
  2. passwort vom o2 router

    Von Mond im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 21:32
  3. Login Problem

    Von andieymi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 16:26
  4. Router-Passwort vergesssen

    Von stef27882 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 16:33
  5. DSL--User zu DSL-User Verbindung, warum nicht möglich?

    Von logoft im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz