Internet über Kabel viel langsamer als drahtlos

2Antworten
  1. #1
    Avatar von M30B35
    M30B35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet über Kabel viel langsamer als drahtlos

    Abend,
    ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit unseres DSL Anschlusses. Ziemlich lahmarschig das Ganze, für manche Seiten und ICQ reicht es grad so, aber größere Seiten wie bahn.de laden so gut wie überhaupt nicht mehr. Ich dachte erst ich hätte wie damals einen Trojaner oder irgend so ein Rotz und hab Tausend Antivirenprogramme durchlaufen lassen, aber gestern fiel mir dann auf dass ich das Problem nicht mehr habe wenn ich drahtlos übers Internet gehe. Dann läuft alles normal und auch die bahn Seite ist schnell geladen, aber sobald ich das Internetkabel reinsteck wird es wieder elend langsam.
    Ich kenn mich leider nicht so aus damit, aber vielleicht kennt jemand eine Lösung des Problems?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Für mich hört sich das nach einer falschen Einstellung der Netzwerkkarte an.

    Sieh doch mal unter den erweiterten Einstellungen der Netzwerkkarte nach wie die Geschwindigkeit eingestellt ist.

    Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Netzwerkkarte -> Rechtsklick -> Erweitert -> Speed & Duplex

    Dort sollte eigentlich "Auto" stehen.

  3. #3
    Avatar von M30B35
    M30B35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort, aber da es schon immer auf "Auto" gestellt war scheint es das leider nicht zu sein.

Ähnliche Themen

  1. DSL viel langsamer als sonst - Ursache?

    Von RonnyS311 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 13:44
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 18:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 19:20
  4. canna power über t-online langsamer als über Kabel-Dt. !?!

    Von tom egal im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 23:01
  5. Internet über Kabel Deutschland?

    Von Cherrymoon Trax im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz