0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Allgemeine Frage zu DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von andreas1993
    andreas1993 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Allgemeine Frage zu DSL

    Hey, da ich von Technik relativ wenig Ahnung habe, wende ich mich hier ans Forum.

    Und zwar folgendes, Ich bin in die Anbauwohnung meines Elternhauses gezogen und habe mir eine Fritzbox inklusive Vertrag bestellt. Jetzt meinte meine Mutter aber das die in der Ahnbauwohnung eingebaute TAE Dose mit ihrer FritzBox aus dme Haupthaus verbunden ist. Und jetzt stell ich mir natürlich die frage ob es dann überhaupt möglich ist die bestellte FritzBox in meiner Wohnung ordnungsgemäß anzuschliessen ohne Komplikationen mit der anderen zu erzeugen.

    Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Allgemeine Frage zu DSL

    Für die zweite Fritzbox muss ein zweiter Anschluss gelegt werden (2. TAE-Dose). Dazu wird vom APL - der Schaltkasten, in dem das Kabel von der Straße ankommt - eine Leitung zu der gewünschten Dose gelegt. Das Kabel von der Straße enthält meist genügend Adernpaare, auch bei Einfamilienhäusern, so dass das kein Problem darstellen sollte. Du musst aber bei der Bestellung angeben, dass es sich um einen Neuanschluss und nicht um die Übernahme eines bestehenden Anschlusses handelt.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zu VoIP telefonie und Cloudsolutions

    Von Fotinho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 22:30
  2. Allgemeine Frage zur IP - Vergabe Lan/Wlan

    Von ninjabolek im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 13:50
  3. 1&1 - Allgemeine Frage

    Von InternetDE im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 06:24
  4. Allgemeine Fragen

    Von diepocke im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz