NetCologne Kündigung erhalten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von steff911
    steff911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard NetCologne Kündigung erhalten

    Hallo zusammen,

    wir sind seit Februar 2018 bei NetCologne mit einer 50MBit Leitung.
    Diese fuktioniert auch ordnungsgemäß.
    Gestern allerdings haben wir von NetCologne eine Kündigung erhalten, mit
    der Begründung das Sie ab Mitte Januar 2019 aus technischen Gründen uns nicht mehr mit Internet und Telefon
    beliefern können und damit den Vertrag kündigen.

    Merkwürdigerweise finde ich bei keinem anderen Anbieter eine Anschlussleistung von mehr als 16MBit,
    außer einer Lösung mit Hybrid Geräten.

    Wie kann es denn sein, dass man ja anscheinend technisch schon die Leistung erreicht, es aber keiner anbietet?
    Jemand ne Idee was da los ist.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.982
    Danke
    148

    Standard AW: NetCologne Kündigung erhalten

    Wir können nur Vermutungen anstellen. Eventuell hat ein anderer Anbieter mit dem Ausbau von VDSL-Vectoring begonnen (oder dazu den Zuschlag erhalten), und da darf es eben auf dem kompletten Kabel nur einen einzigen Anbierter für VDSL geben. die Anderen müssen gehen und eventuell bereits vorhandene Hardware abbauen. Und ob derjenige, der ausbaut auch vermietet oder ob er Investitionsschutz hat, und zu welchen Konditionen er vermietet können wir eben nicht wissen.
    ADSL, also eben bis 16K, steht auf einem anderen Blatt und ist davon nicht betroffen

  3. #3
    Avatar von steff911
    steff911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: NetCologne Kündigung erhalten

    Danke für die Infos,

    so etwas dachte ich mir schon.
    bn-t hat hier sehr viel ausgebaut und bietet momentan auch als einziger eine schnellere Geschwindigkeit an.
    Merkwürdig nur, dass es diesen Zwischenstand gab.

    Nun heißt es auf 16MBit oder den teuren Anschluss von bn-t nehmen.
    Da merkt man aber dann auch die Monopolstellung, da es nicht einmal einen Neukunden-Rabatt gibt.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.982
    Danke
    148

    Standard AW: NetCologne Kündigung erhalten

    Naja, Monopolstellung. Das trifft, wenn übgerhaupt, auf die Telekom zu, denen ist ja sdas Exclusivrecht für den Ausbau um eine Vielzahl von Hauptverteilern zugeschanzt worden. Wo die es nicht als rentabel erachten darf dann die Konkurenz wie bn-t ausbauen. Sonst würden die auch nur das magenta Rücklicht sehen

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: NetCologne Kündigung erhalten

    Ich denke, hier geht es um den Überbau von Kavelverzweigern mit VDSL.

    Da hätte jeder Provider zuschlagen können.

    Außer der Telekom haben das aber nur ein paar regional begrenzte Provider getan.

    Diese Provider fallen, anders als die Telekom, nicht unter die Regulierung und können die Preise, sowohl für die eigenen Kunden, als auch für das Vorleistungsprodukt für andere Provider, frei festlegen.

    Da dieser preis für andere Provider sehr hoch ist, rentiert sich das für z. B. 1&1 nicht dort Anschlüsse anzubieten.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung NetCologne wegen Umzug ins Ausland

    Von Kat im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 22:25
  2. T-DSL 16 000 bestellt, 1000 erhalten.

    Von chappy im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:11
  3. Am 14.10.06 Auftragsbestätigung erhalten ... und nichts mehr

    Von DanySahneMUC im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 18:37
  4. 1. Rechnung für 3DSL erhalten - Ärger !!!

    Von Michael-3DSL im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:16
  5. Spam-Beschwerde erhalten

    Von Jakob im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz