Umstellung auf VOIP aber die 1.TAE ist im Keller, wie aktiviere ich die 2.TAE ?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Marjun
    Marjun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Frage Umstellung auf VOIP aber die 1.TAE ist im Keller, wie aktiviere ich die 2.TAE ?

    Hallo

    Bei meinen Eltern wird am 23.7. von ISDN auf VOIP umgestellt. Ich habe nun eine Fritzbox 7430 dafür bestellt.

    Bei meinem Eltern im Haus ist die 1.TAE Dose im Keller mit Splitter und NTBA. Da hängt dann noch ein alter Linksys Router unten im Keller mit dran. Das Telefon steht oben im Arbeitszimmer und ist direkt an einer weiteren TAE Dose dort angeschlossen. Das Problem bis jetzt war das durch die dicke Kellerdecke kaum WLAN Signal ankam am Laptop meines Vater im Arbeitszimmer. Die FritzBox soll nun ins Arbeitszimmer im EG und dort dann direkt per LAN Kabel zum Laptop

    Fragen:

    1. Kann ich die FritzBox jetzt eigentlich direkt an der 2.TAE im Arbeitszimmer anschließen? Wahrscheinlich müßen da aber doch die Kabel on der TAE Dose umgelegt werden von Anschluß 1+2 auf 5+6 oder so ähnlich? Finde zu der Konstellation keine vernüftige Antworten. Die Situation haben ja bestimmt viele und die Fritz Box stellt man ja nicht in den Keller wenn eine 2. TAE vorhanden ist.
    2. Wie verkabel ich dann unten im Keller ? Muß an der 1. TAE auch noch was umgesteckt werden ?

    Gruß Marc

  2. #21
    Avatar von Marjun
    Marjun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Umstellung auf VOIP aber die 1.TAE ist im Keller, wie aktiviere ich die 2.TAE ?

    Funktioniert alles nicht. Es komt jetzt ein Techniker. Komischerweise muß man den Splitter zwischenschalten damit die Fritzbox wenigstens unten im Keller funktioniert. Macht die Telekom wieder Reibach mit 150,- Technikerkosten der zwei Kabel umsteckt. Und arme Rentner müssen es bezahlen weil sie zwangsumgestellt werden

Ähnliche Themen

  1. Telefondose aber kein APL im Keller

    Von Maxk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 22:34
  2. Umstellung auf VoIP

    Von wullewu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 23:41
  3. Umstellung VoIP - EasyBox

    Von frantaschreck im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 22:26
  4. Umstellung ISDN auf VoIP

    Von bsky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:13
  5. Hilfe, ISDN Anlage und NTBA im Keller aber TAE Dose im EG

    Von Jones_Boratto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz