Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

34Antworten
  1. #1
    Avatar von b4sti
    b4sti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Hallo,

    ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem problem
    also mein vertrag läuft noch locker 1 jahr und das problem ist, dass arcor die leistung nicht bringt die sie mir verspricht
    ich habe ein vertarg von DSL 1000, der nicht das erfüllt, was er tun soll
    (telecom zB bietet mir 16000 an, dass auch bei meinen nachbarn die leitsung bringt)

    ich möchte jetzt gern kündigen und wechseln würde das mit einer sonderkündigen klappen ?



    hier ein speestest:

    (Kopiert am 22.12.09 21:41)
    Download aus Deutschland : 251 Kbit/Sek
    Upload : 35 kbit/Sek
    Verbindung : 1256 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 78 ms

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Hallo

    Speedtests sagen gar nichts aus. Es gibt keinen einzigen, der was Taugt. Das Arcor/Vodafone seine Leistungen nicht Erbringt, davon kann hier gar keine Rede sein. Mache mal einen Screenshot von deinen Leistungsdaten und stelle sie hier ein.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von b4sti
    b4sti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    also komm ich aus dem vertrag nicht raus obwohl die versprochene leitsung nicht da ist ?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Hallo
    Die Downloadgeschwindigkeit ist von vielen Faktoren abhängig.
    Ich habe bei mir 5 PCs am Netz. Jeder von diesen bietet mir unterschiedliche Downloadspeeds, da jeder PC sich von der Hardware und von der Software unterscheidet.
    Je nach Virenscanner, Firewall, Betriebssystem, usw. ergeben sich unterschiedliche Downloadgeschwindigkeiten.

    Mein Laptop ist vom Prozessor her eigentlich der langsamste Rechner, hat aber dadurch, das er noc nicht zugemüllt ist eine wesentlich bessere Performance als mein Desktop- Rechner.

  5. #5
    Avatar von b4sti
    b4sti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    also bei uns sind 2 rechner am netzwerk und bei jedem wird das slebe angezeigt wenn ich ein test mache

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von b4sti
    also komm ich aus dem vertrag nicht raus obwohl die versprochene leitsung nicht da ist ?
    Wieso? Arcor erfüllt doch seinen Vertrag. Du hast einen Vertrag bis zu 1000 kbit/s. Ich nehme an, das die auch Erreicht werden. Diese Speedtests, wie sie im Internet angeboten werden, kannst du vergessen. Sobald da z.b. ein Antivirenprogramm oder ähnliches installiert ist, wird die sogenannte Messung verfälscht. Sei doch mal so Gut und werfe einen Blick in das Konfigurationsmenü deines Routers. Da müsste genau zu sehen sein, mit was dein Router syncronisiert.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Das eigentliche Problem ist, dass eben keine Mindestbandbreite garantiert oder versprochen wird.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Das eigentliche Problem ist, dass eben keine Mindestbandbreite garantiert oder versprochen wird.
    Allerdings ist DSL erst "DSL", wenn es wenigstens 384 KBit sind, die genutzt werden können! Zumindest der (nichtssagende) Speedtest liegt darunter. Wenn allerdings im Router auch weniger Leitungskapazität anliegen, hat er schon Handlungsmöglichkeiten...


    Grüße,
    Julian

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Solange da kein Scrennshot mit den Leistungsdaten kommt, kann man dazu nichts mehr sagen. Spekulieren bringt da nichts.

  10. #10
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Allerdings ist DSL erst "DSL", wenn es wenigstens 384 KBit sind, die genutzt werden können! Zumindest der (nichtssagende) Speedtest liegt darunter. Wenn allerdings im Router auch weniger Leitungskapazität anliegen, hat er schon Handlungsmöglichkeiten...


    Grüße,
    Julian
    Selbst wenn DSL erst DSL ist, wenn 384 kBit anliegen, wird er damit nicht durchkommen, sofern es weniger sind. Die AGB sind entsprechend von beiden Vertragsparteien mit dem Vertrag akzeptiert worden.

    Da wird er dann schon vor Gericht müssen, um den von Dir geschriebenen Notausgang nutzen zu können. Ich bezweifle aber, dass ihm ein Gericht diesen Ausgang überhaupt aufschließt.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    @kerberos
    Ich denke schon, dass man mit sowas durchkommen kann! Da könnte ja jeder Provider seine "bis zu" Verträge verkaufen und dann für "DSL mit 56k" 40 EUR/Monat verlangen.

    DSL ist eine Technik, die eine deutlich schnellere Datenübertragung als Modem oder ISDN ermöglicht. Wenn ich dann einen Vertrag mit DSL verkaufe, muss ich auch DSL anbieten und nicht ISDN unter einem anderen Namen...

  12. #12
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Ich denke nicht, dass man damit durchkommt, sonst hätten das schon viel mehr verärgerte Kunden auch nur ansatzweise in Betracht gezogen.

    Und ja, jeder Provider ist in der Lage, DSL mit 'bis zu' zu vermarkten, auch wenn dann hinterher Modemgeschwindigkeit rauskommt. Nur weil eine höhere Datenrate ermöglicht wird, bedeutet es nicht automatisch auch eine Garantie auf eine Mindestbandbreite.

    Die Verbraucherzentralen fordern seit Jahren vertraglich zugesicherte Mindestbandbreiten, eingeführt wurden die aber bis heute nicht.

    Grundsätzlich stimme ich Dir voll und ganz zu, aber vertraglich gesehen ist das Ding wasserdicht.

  13. #13
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Der Vertrag wird seitens des Providers erfüllt, auch wenn nur 1000 kbit/s geschaltet sind. Keine Speedtestwerte geben nur annähern das wieder was wirklich anliegt und das sieht man in den meisten Routern. Die Frage ist nur, sind die Leitungswerte so schlecht das damit keine Telefonie oder kein Internet dauerhaft zugesichert wird. Ansonsten nur aufgrund eines verfälschten Speedtestergebnisses vorzugehen, halte ich für falsch.

    Was tut ein Speedtest wirklich
    Speedtests nutzen zum Messen einen Download, und das bedeutet, dass an der Messung zahlreiche Komponenten beteiligt sind: Die zu übertragenden Daten werden von einer Applikation auf dem Testserver generiert oder eingelesen, ans Betriebssystem übergeben, das es wiederum auf die Netzwerkschnittstelle schaufelt. Von dort aus laufen sie über einen oder mehrere Switches auf den Backbone, passieren mehrere Netzknoten, möglicherweise einen Peering-Punkt und weitere Netzknoten bis zum DSLAM des Teilnehmers, dann die DSL-Leitung, einen NAT-Router und womöglich noch ein WLAN, bevor sie an der Netzwerkkarte des Client-Rechners eintreffen. Dort nimmt das Betriebssystem, in dem zahllose Einstellungen und parallel laufende Applikationen die Performance beeinflussen können, die Daten entgegen und leitet sie an den Browser weiter, der sie verarbeitet und dem Server eine Rückmeldung gibt. Da können überall Fehler auftreten, speziell auf den letzten Stationen. Denn wenn Router und Rechner falsch konfiguriert sind nutzt auch gute DSL-Verbindung nichts.

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von syosss
    Der Vertrag wird seitens des Providers erfüllt, auch wenn nur 1000 kbit/s geschaltet sind.
    Falls du damit auf mich anspielst: ich habe auch nicht gesagt, dass mit 1000 KBit ein Mangel vorliegt. Ich habe gesagt, dass mit weniger als 384 KBit nicht mehr von DSL gesprochen werden kann und ich deshalb einen Mangel sehen würde...

  15. #15
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Nein, habe dich nicht gemeint, es war eigentlich auf das Thema hier bezogen.
    ^^

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Ok.

    Der Vertrag seitens des Providers wird aber nicht mehr erfüllt, wenn er zwar 1000 KBit "anlegt", aber der Kunde nur 250 KBit nutzen kann und dann darüber neben Internet auch noch VoIP nutzen soll...

  17. #17
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Bevor einer Kulanzkündigung von Vodafone/Arcor zugestimmt wird, muss erst einmal geklärt werden, woher der Fehler (geringe Bandbreite) kommt und ob dieser zu beheben ist. Außerdem ist wichtig, was du beim Auftrag unterschrieben hast.

    Wichtig ist, das man beachten muss, das die Anbieter immer nur für eine Bandbreite bis zu der gelieferten Hardware (Easybox,Speedmodem) zuständig sind. Wenn bis zu dieser HW die zugesagte Bandbreite anliegt, ist der Rest Kundensache. Außerdem wird kein WLAN supported.

    Sobald du feststellst, das deine Bandbreite nicht in Ordnung ist, würde ich dir empfehlen, wie folgt vorzugehen:

    1. Speedtest auf der Vodafone/Arcor Seite und die Ticketnummern notieren, die du da erhälst. Am besten 3 Tests an 3 verschiedenen Tagen und Uhrzeiten.

    2.Dann eine Störung aufnehmen lassen, und die oben genannten Ticketnummern mitgeben.

    3.Stellt der Anbieter fest, das der Fehler auf der Anbieter Seite liegt, wird natürlich versucht Diesen zu finden und zu beheben. Leider ist in den meisten Gebieten so, das die letzte Meile der T-Com gehört und diese dazu mit beauftragt werden muss.

    4.Liegt es an Dir, musst du deinen Fehler beheben. Da kann der Anbieter nur einen kostenpflichtigen Techniker anbieten.

    Falls du noch Fragen hast, einfach fragen. Ich versuche dann mein bestes zu geben, diese so gut wie möglich zu beantworten.

    LG und gesundes neues Jahr

    Steven

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Außerdem wird kein WLAN supported.
    Na wenn Vodafone Router mit WLAN-Funktion verkauft, wird wohl auch WLAN supported, oder etwa nicht!? Und Easyboxen könne ja mitunter WLAN, oder nicht!?

  19. #19
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Na wenn Vodafone Router mit WLAN-Funktion verkauft, wird wohl auch WLAN supported, oder etwa nicht!? Und Easyboxen könne ja mitunter WLAN, oder nicht!?
    Ok, habe mich blöd ausgedrückt, also supported schon, aber nicht bei Entstörungen. Da muss der Kunde schon immer mal das Kabel verwenden. Weil gerade bei Verbindungsabbrüchen (und besonders über WLAN) viele Dinge mit reinspielen, worauf Vodafone keinen Einfluss hat.

    Deswegen wird zur Entstörung bei Verbindungsabbrüchen oder langsamer Geschwindigkeit der Kunde drauf hingewiesen, den Computer mit der Box über das LAN Kabel zu verbinden. Hier wird WLAN nicht supported.

  20. #20
    Avatar von Grindayzal
    Grindayzal ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von b4sti
    Hallo,

    ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem problem
    also mein vertrag läuft noch locker 1 jahr und das problem ist, dass arcor die leistung nicht bringt die sie mir verspricht
    ich habe ein vertarg von DSL 1000, der nicht das erfüllt, was er tun soll
    (telecom zB bietet mir 16000 an, dass auch bei meinen nachbarn die leitsung bringt)

    ich möchte jetzt gern kündigen und wechseln würde das mit einer sonderkündigen klappen ?



    hier ein speestest:

    (Kopiert am 22.12.09 21:41)
    Download aus Deutschland : 251 Kbit/Sek
    Upload : 35 kbit/Sek
    Verbindung : 1256 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 78 ms
    ************************************************** **
    Guten Abend,

    Wenn dir ein Anbieter DSL 16000 nicht leifern kann, dann können es die anderen auch nicht.
    DSL Bandbreite bekommst du nur was bei dir im Haus verfügbar ist, Es kann sein das der eine oder der andere dir was anderes verspricht. lass dir von niemanden was erzählen.
    Auf dein Vertrag steht es dass man dir DSL bis zu 16000 liefern kann. ist kein muss, daher hast kein Sonder Kündigungsrecht.
    Der einziger der dir schnelleres DSL liefern kann ist Untymedia weil DSL über´s Kabel anbieten können, und hier rentiert sich nur wenn du Kabel Anschluss zu hause hast, sonst wird es teuer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 11:08
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:48
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:51
  5. Umfang der Leistungen bei Arcor

    Von Gargravarr im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 23:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz