TAE-Dose an Multimedia-Kabel anschließen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Iloenchen
    Iloenchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard TAE-Dose an Multimedia-Kabel anschließen

    Guten Tag!

    Ich bin vor zwei Tagen in eine Wohnung eingezogen. Diese befindet sich in einem Neubau und es ist der Erstbezug. DSL und Telefon haben wir bereits über 1&1 bestellt.

    Nun habe ich festgestellt, dass wir in unserer Wohnung keine TAE-Dose haben. Es kommt lediglich in der Abstellkammer ein Multimedia-Kabel aus der Wand.

    https://imgur.com/a/pwlCZEn

    Die Telekom möchte 300€ haben, um daran eine TAE-Dose anzuschließen. Ich habe online gelesen, dass man das aber auch selber machen kann. Meine Frage lautet: Welche Kabel muss ich in die TAE-Dose stecken?

    Ich habe Mal bei meiner Nachbarin geguckt, und bei ihr sind das blaue und das dazugehörige weiße Kabel angeschlossen. Das wurde von der Telekom so gemacht. Kann ich die TAE-Dose auch selber anschließen, wenn ich die Kabel wie bei meiner Nachbarin einstecke? Muss ich noch irgendetwas beachten?

    300€ für zehn Minuten Arbeit zu zahlen ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Bonum
    Bonum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: TAE-Dose an Multimedia-Kabel anschließen

    Von WO kommt denn das Kabel ?

    Ups..Sorry Alter Thread...Zuspät gesehen...

Ähnliche Themen

  1. NFN Dose anschließen

    Von Thunder im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 20:26
  2. DSL-Hardware an 2. TAE Dose anschließen

    Von Frens im Forum Technische Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 13:21
  3. Splitter ohne Tea Dose anschließen

    Von bommell im Forum Technische Fragen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 15:10
  4. Aufputz Cat6 Dose anschließen?

    Von Speedbuster im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:07
  5. DSL an 2. TAE Dose anschließen ?? (parallelschaltung)

    Von Schwadi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz