Ist es möglich nervige Anrufer zu blockieren?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dungor
    Dungor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ist es möglich nervige Anrufer zu blockieren?

    Hallo,

    seit 1-2 Jahren haben wir immer wieder Phasen wo Anrufer irgend einen (englischen) Quatsch reden ohne auf das zu reagieren was man sagt. Oder sie rufen an und legen wieder auf sobald man den Anruf angenommen hat. Und seit ein paar Monaten fällt zudem auf dass die Nummern die angezeigt werden gar nicht existieren bzw. funktionieren. Es hat sogar schon unsere eigene Nummer angerufen. Über den langen Zeitraum geht das jetzt wirklich sehr auf die Nerven. Was kann ich denn dagegen tun?


    Freundliche Grüße!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Ist es möglich nervige Anrufer zu blockieren?

    Zitat Zitat von Dungor
    Hallo,

    seit 1-2 Jahren haben wir immer wieder Phasen wo Anrufer irgend einen (englischen) Quatsch reden ohne auf das zu reagieren was man sagt. Oder sie rufen an und legen wieder auf sobald man den Anruf angenommen hat. Und seit ein paar Monaten fällt zudem auf dass die Nummern die angezeigt werden gar nicht existieren bzw. funktionieren. Es hat sogar schon unsere eigene Nummer angerufen. Über den langen Zeitraum geht das jetzt wirklich sehr auf die Nerven. Was kann ich denn dagegen tun?


    Freundliche Grüße!
    Wenn du eine Fritzbox hast kannst du dort die Rufnummern dort Sperren.

    Sonst wäre es hilfreich zu wissen bei welchem Telefonanbieter du bist.
    Bei der Telekom kannst du diese Rufnummern ebenfalls sperren, auch ohne Fritzbox. Die Sperre nimmst du im Telefoniecenter vor. Dorthin gelangst du über das Kundencenter.

  3. #3
    Avatar von Dungor
    Dungor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ist es möglich nervige Anrufer zu blockieren?

    Rufnummern zu sperren war einer der ersten Einfälle. Das Problem ist dass die Person(en) Fantasie Nummern verwenden. Ich sperre also eine Nummer die beim nächsten Anruf wieder ganz anders ist.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Ist es möglich nervige Anrufer zu blockieren?

    Dann funktioniert das nicht. Das Sperren von Anrufern kann nur anhand der Rufnummer erfolgen.

    Es ist zwar nervig, aber ich lege dann immer auf.

    Zurückrufen habe ich schon lange eingestellt, sofern mir die Rufnummer nichts sagt.

  5. #5
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Ist es möglich nervige Anrufer zu blockieren?

    Ich schau immer erst ob ich die Nummer kenne, ansonsten hebe ich garnicht ab. Wer was wichtiges zu sagen hat kann dann immer noch auf dem AB eine Nachricht hinterlassen. Ich rufe dann zurück.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 20:30
  2. Wie lange darf 1&1 meine Leitung blockieren?

    Von Petterson25 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 13:32
  3. fritzbox7113 anrufer unbekannt sperren

    Von manuela3 im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 22:09
  4. Easybox 802 anonyme Anrufer sperren ?

    Von funny66 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:13
  5. Anrufer nicht zu hören, Analog-Tel an AVM 7170 / GMX2000

    Von fred im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 11:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz