Wlan Access Point Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO anschließen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von paulus16
    paulus16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Wlan Access Point Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO anschließen

    Hallo,

    in unserem bald fertigen Einfamilienhaus habe ich den Router samt Switch und Patchpanel in einem Schrank im HWR montiert. Im Flur möchte ich den Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO anschließen. Aus der Decke, wo der Access Point montiert werden Sollte, kommt ein Verlegekabel Cat 7 Kabel, der im HWR endet. Der Switch ist der ALLNET ALL-SG8316M.
    Meine Frage: Wir schließe ich den Access Point? Ein Bekannter von mir, der sich angeblich auskennt meint an den Patchpanel über den Switch bekommt der Access Point Strom. Ich habe aber meine Zweifel, da der Switch kein PoE unterstützt. Wie kann ich den Access Point am besten anschließen? Ein PoE Adapter ist mit Access Point mitgeliefert.

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Wlan Access Point Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO anschließen

    Hallo, das Thema hatten wir doch schonmal..oder... also als du das so geplant hast? Mit PoE Adapter meinst du doch soetwas oder?

    Dieser kommt dann entsprechend zwischen Switch und AP, dabei Ein/Ausgang beachten, also z.B. im HWR Anschluß LAN zum Switch und PoE zum Patchpanel entsprechende Buchse des Kabels, welches dann am AP anschlossen sein wird.

    Viel Erfolg.

    BG

  3. #3
    Avatar von paulus16
    paulus16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan Access Point Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO anschließen

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Hallo, das Thema hatten wir doch schonmal..oder... also als du das so geplant hast? Mit PoE Adapter meinst du doch soetwas oder?

    Dieser kommt dann entsprechend zwischen Switch und AP, dabei Ein/Ausgang beachten, also z.B. im HWR Anschluß LAN zum Switch und PoE zum Patchpanel entsprechende Buchse des Kabels, welches dann am AP anschlossen sein wird.

    Viel Erfolg.

    BG
    Richtig, ich habe ein Thema zur allgemeinen Planung von Satanlage und DSL gehabt. der PoE-Adapter sieht ähnlich aus.
    Also die Reihenfolge: Access Point-Patchpanel-Adapter PoE Buchse-Adapter LAN Buchse-Switch-Router. Ist es so richtig?

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Wlan Access Point Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO anschließen

    Zitat Zitat von paulus16
    Ist es so richtig?
    Ja.. der PoE Anschluss des Adapters liefert dann neben dem Netzwerk die Stromversorgung für den Accessponit.

    BG

Ähnliche Themen

  1. WLan repeater und access point

    Von nunde im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 13:26
  2. Vodafone EasyBox 802 als Wlan Access Point

    Von PhilippL im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 21:12
  3. LAN -> Ethernet -> Access Point (WLAN)

    Von toyotadesigner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:49
  4. Router per wlan mit access point verbingen?

    Von schnubbi1983 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 18:41
  5. WLAN mit Access Point empfangen ??? Ist das so möglich ?

    Von mimaxx im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz