Bin reingelegt worden und voll sauer..

23Antworten
  1. #1
    Avatar von derneue2010
    derneue2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Bin reingelegt worden und voll sauer..

    ich habe mich im letzten Jahr dazu entschieden wieder zur Telekom zu wechseln, weil man mir am Telefon ein gutes Angebot für ehemalige Kunden gemacht hat..am 2.5 wurde ich jetzt also bei der Telekom freigeschaltet. Da mir die Geschwindigkeit aber langsam vorkam habe ich gerade die Hotline angerufen..
    und zwar das technisch bei mir nur ein DSL 3000 Anschluss möglich sei. Ich war bis letzte Woche bei Versatel und hatte einen DSL 6000 Anschluss, und der wurde mir auch letztes Jahr am Telefon gesagt das ich den auch bei der Telekom haben würde..so stand es auch im Auftragsschreiben von 2010....nur habe ich jetzt nur einen DSL 3000 Anschluss und bezahle für einen DSL 6000 ....Die Dame bei der Hotline sagte ich solle mich am besten schriftlich bei der Kundenbetreuung melden...

    Was kann oder soll ich jetzt am besten machen...mich aus dem Vertrag lassen werden die ja bestimmt nicht...

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Ein altbekanntes Problem: Die Telekom schaltet die Leitungen mit deutlich weniger Speed als die Mitbewerber. Du könntest versuchen, dass die Telekom deinen Anschluss auf RAM umstellt, ansonsten siehts schlecht aus. Ausser in der Auftragsbestätigung ist die Geschwindigkeit von 6000 definitiv zugesichert, was sehr unwahrscheinlich wäre.

  3. #3
    Avatar von derneue2010
    derneue2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    naja, da steht halt in der Auftragsbestätigung , Zugang DSL 6000 ---und in der Beschreibung das Geschwindsigkeiten bis zu 6000 möglich sind...
    und was hat das mit RAM auf sich, hab ich ja noch nie ewas von gehört, kann man das an jeden Anschluss machen...

    der Witz ist nämlich...hab mal vorhin sone Verfügbarkeit für VDSL an meinen Anschluss gemacht, laut einer Grafik von unseren Stadtplan jönnte ich das bekommen, und siehe da, wenn ich meine Telefonnummer eingebe , könnte ich VDSL und DSL 16000 Plus bekommen..aber warum kein DSL 6000...versteh ich nicht so wirklich..

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    ADSL und VDSL sind unterschiedliche Techniken, VDSL wird meist wegen der notwendigen kurzen Anschlussleitungen mit sog. Outdoor-DSLAMs realisiert, die ADSL Anschlüsse mit dem herkömmlichen Anschluss an die Vermittlungsstelle.
    Die Verfügbarkeitsprüfung ist mit Vorsicht zu geniessen - bei mir und meinen Nachbarn - Abstand je 14m - reicht die Bandbreite von DSL768 über "nicht möglich" bis zu DSL2000.

    RAM heisst Rate Adaptive Mode - eine Technik, die alle Mitbewerber schon seit Jahren einsetzen und die Telekom ebensolang damit experimentiert. Dabei handeln Modem und Vermittlungsstelle die maximal mögliche Geschwindigkeit aus. Nun wird die Technik langsam flächendeckend eingeführt. Ob dies bei dir möglich ist, kann dir nur die Telekom beantworten.

  5. #5
    Avatar von derneue2010
    derneue2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    alles klar,
    danke schon mal für die Erklärung was es mit RAM so auf sich hat...werd mal morgen nen Brief zum Kundenservice schicken.... was so alles an meinen Anschluss machbar ist..

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Du kannst statt Briefwechsel auch versuchen dich an das TeamTelekom hier im Forum wenden. Der Weg ist kürzer und in der Regel schneller.

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Hallo derneue2010,

    wie tuxhunter schon vorgeschlagen hat, können Sie sich auch hier im Forum an das TeamTelekom wenden. Gern prüfen wir, was an Ihrem Anschluss machbar ist.

    Ihr Telekom Team

  8. #8
    Avatar von derneue2010
    derneue2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    hallo, was genau ist das Telekom Team genau ? welche Daten muss ich denen geben?..geht das alles über PN..oder hier öffentlich ?

    gruß derneue2010

  9. #9
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Zitat Zitat von derneue2010
    hallo, was genau ist das Telekom Team genau ? welche Daten muss ich denen geben?..geht das alles über PN..oder hier öffentlich ?

    gruß derneue2010
    Das ist die "echte" Telekom, die einen verifizierten Account haben. Denen kannst du persönliche Daten schicken. Aber über PN natürlich. Normalerweise reicht Kundennummer und Telefonnummer. Aber Sie würden dir mitteilen, wenn was fehlt.
    LG

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    einen verifizierten Account haben.
    Voraussetzung natürlich Du traust diesem Forum bzw. dessen Betreibern, denn da wurde der Account verifiziert.

    Und was mir da auch gleich noch nebenbei auffällt, warum sind "1und1internet" oder ".Versa" usw. nicht auch verifiziert....

    BG

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Zitat Zitat von Cservice

    Und was mir da auch gleich noch nebenbei auffällt, warum sind "1und1internet" oder ".Versa" usw. nicht auch verifiziert....

    BG
    Ganz einfach: Es ist nunmal der einzige verifizierte Account.
    Das TeamTelekom hat vor Anmeldung um Erlaubnis gefragt und haben sich der Forenleitung vorher vorgestellt.

    Es handelt sich nicht um einen Account der von einem Mitarbeiter angelegt wurde, sondern der Accountersteller/Nuzter hat einen offiziellen Auftrag der Telekom Deutschland GmbH.

    Bei Accounts anderer Provider wurde dieses nie belegt, geschweige denn wurde die Teilnahme aktiv der Forenleitung angefragt oder belegt, dass es sich um offizielle Accounts handelt.....

    Das nur mal so nebenbei.

  12. #12
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Genau so sieht das aus und seit ich bei einem dieser Teams mitmache, kann ich die die Aufrichtigkeit dahinter nur bestätigen. Die Telekom mag manchmal langsam sein, hat aber sehr schnell begriffen, das Support nicht nur auf den den "üblichen Wegen" funktioniert. Wer wirklich am Kunden sein will, der muß sich in Foren und auch in sozialen Netzwerken betätigen...
    Das hat man hier erkannt, und versucht das wirklich umzusetzen.

  13. #13
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Danke für die Auskunft Sonicwave, so in etwa hatte ich mir das auch schon gedacht, dass die Anderen eben nicht gefragt haben.

    BG

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Was mich daran stört ist einfach die Tatsache, dass der Ratsuchende dann entweder ins offizielle Telekomforum abkommandiert wird, oder es wird zwar geholfen, aber nur per PN und keine alte Sau erfährt, was eigentlich abgelaufen ist. Oder fällt das nur gerade mir auf?

  15. #15
    Avatar von derneue2010
    derneue2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    na stimmt hast recht, ich habe denen jetzt einfach mal eine pn geschickt...
    mal schaun was bei rum kommt...
    ich bleibe am ball und werd das ergebnis dann hier berichten..

    gruß aus nrw

  16. #16
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Zitat Zitat von tuxhunter
    ... und seit ich bei einem dieser Teams mitmache, ...
    Hört sich gut an tuxhunter, dann haben die ja ein offenes Auge hier im Forum

  17. #17
    Avatar von derneue2010
    derneue2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    habe jetzt eine Nachricht vom Telekom Team erhalten, hier isse..

    Hallo derneue2010,

    wir haben uns den Sachverhalt einmal angeschaut. Leider haben aber auch wir nur die Möglichkeit die Verfügbarkeit über die Seite. Festnetz - Mobilfunk - Internet - Fernsehen | Telekom zu testen. Hier wird uns eine Geschwindigkeit bis zu 16.000 angezeigt.

    Dieser Wert ist aber nicht als verbindlich zu betrachten, denn es werden essentielle technische Gegebenheiten nicht überprüft. So zum Beispiel die Verfügbarkeit eines benötigten Ports.
    Die wirklich realisierbare Bandbreite kann erst beim Schaltungsvorgang festgestellt werden, nicht aber zu 100 % im Voraus ermittelt werden.

    Na das mit der Verfügbarkeit und eine Geschwindigkeit von bis 16000 hatte ich ja auch schon heraus gefunden...

    mal schaun was mein Schreiben an den Kundenservice bewirkt...
    werde dann darüber berichten..

    gruß aus nrw

  18. #18
    Avatar von tww
    tww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Hallo derneue2010,

    das ist ja eine ziemlich magere Aussage...

    Mir geht es da ähnlich, hab auch bestellt mit Zusage, Zugangsdaten usw.... und jetzt können die gar nicht erst schalten -kein neuer Port frei und über den, den ich momentan habe, geht kein DSL Hab auch an das TelekomTeam geschrieben aber wenn ich das lese schwant mir nichts gutes.

    Das krasse daran ist, das ist der Telekom jetzt schon seit gut über 2 Wochen bekannt. Starte ich eine Abfrage über Verfügbarkeit mit meiner Adresse -nicht mit meiner Telefonnummer!, sondern einen richtigen Neuanschluss also sprich einen komplett neuen Port. Bekomme ich die Aussage DSL ist mit 16000KBit verfügbar

    Ich bin zwar kein Fachmann(Frau) aber ist es so schwer eine Datenbank zu aktualisieren oder ist das jetzt eine neue Form einer agressiven Vermarktung ihrer Produkte? Man wollte mich jetzt mit einem web'n'walk tarif abspeisen... Preis/Leistungsmässig ein Witz zur Konkurrenz (günstiger und monatlich kündbar statt 24 Mon. MVLZ)

    Drück dir die Daumen, dass sich vielleicht doch noch was tut...

    Gruss TWW

    Edit: Seltsam war auch die Bemerkung der Hotline "sie sind auf der Interessentenliste für einen Port und sobald was frei wird... (ungefähr wann -keine Aussage) aber bis dahin kann ich ihnen web'n'surf anbieten..." Fühlte mich wie ein Esel dem eine Karotte an einer Angel vorgehalten wird.

  19. #19
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    Hallo
    Ports sind nicht mal schnell neu aufgebaut. Da gehören gewisse Vorlaufzeiten dazu.
    Du bestellt ja dein Auto auch nicht heute und 2 Stunden später steht es genau so wie du es bestellt hast vor der Tür.

    Bei den Ports ist es aber auch noch so, das eine abwägung der Investiotionen zu den Kosten gemacht wird. Wenn 2 Kunden auf einen POrt warten wird nicht für ca. 30-40.000 € ein DSLAM aufgebaut. Das rechnet sich nicht.

    @tww
    Bei dir ist bestimmt nicht der Port in der Vermittlungstelle gemeint. Wahrscheinlich ist dein Telefon-Anschluss über eine sogenannte Vorfeldeinrichtung realisiert. Diese Vorfeldeinrichtungen helfen bei knappen Kabel-Ressourcen Adern einzusparen. Im Prinzip werden dort 2 oder mehr Anschlüsse über eine Ader realisiert. Dies gescheiht mit unterschiedlichen Frequenzen, damit die Abhörsicherheit gegeben ist.
    Über diese Vorfeldeinrichtungen ist kein DSL möglch.
    Diese Vorfeldeinrichtungen kann man aber nur entfernen, wenn ein oder mehrere Telefonanschlüsse wegfallen oder neue Kabel verbuddelt werden.

  20. #20
    Avatar von tww
    tww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Bin reingelegt worden und voll sauer..

    @ 45grisu

    Aber ich hatte doch bis vor kurzem DSL und das fast 4 Jahre. -zwar nur knapp 480 KBit. Das läge, lt. 1&1, an einer hohen Dämpfung -Leitung knapp 7 Km.

    Was die Kosten angeht hab ich vollstes verständnis aber nicht dafür, dass man diesen erwähnten Anschluss bei Auftrag für C&S kündigt und dann sagt Hoppla ich hab ja gar keine Ports frei...Und wie in meinem Thread geschrieben 1&1 schaltet bei dieser Dämpfung nicht mehr...

    Edit: ...und das Beispiel mit dem Auto fortzuführen... Hab einen Neuwagen bestellt und einen Liefertermin bekommen und als Service wurde mein alter kostenlos verschrottet und nun heisst es Liefertermin unbekannt

Ähnliche Themen

  1. Stink sauer

    Von AlexandraLobe im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2018, 11:38
  2. Nach Jahren runtergestuft worden

    Von Bumsibaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 17:46
  3. Bin sauer

    Von roro im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 08:47
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz