Vorhandene Netzwerkdosen verwenden

21Antworten
  1. #1
    Avatar von mikflash
    mikflash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2018
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Vorhandene Netzwerkdosen verwenden

    Hallo,

    wir wohnen seit drei Jahren in einem Haus von 2001. Im Keller befindet sich eine Fritz Box an der TAE. Desweiteren gibt es eine Auerswald Telefonanlage, die mit Kabeln wohl mit den NEtzwerkdosen, welche sich verteilt im Haus befinden, verbunden zu sein scheint. Wenn ich einen Laptop an eine Landose anschließe, bekomme ich jedoch keine Verbindung.

    Kann mir jemand sagen, was getan werden muss, dass diese LANdosen verwendet werden können?

    Anbei ein Foto.


    Vielen lieben Dank für eure Mühen.

  2. #21
    Avatar von mikflash
    mikflash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2018
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Vorhandene Netzwerkdosen verwenden

    Hab mal ein wenig nachgelesen und das hört sich ziemlich kompliziert an.nist das für einen Laien machbar?

  3. #22
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.384
    Danke
    126

    Standard AW: Vorhandene Netzwerkdosen verwenden

    Hallo,

    schon, wenn handwerkliches Geschick vorhanden ist, allerdings musst du dir dies auch zutrauen, im Grunde brauchst du nur ein paar Kabel umklemmen, das ist schon fummelig aber wird immer besser je öfter man es macht. Also überleg es dir, Alternativ macht das auch jeder "moderne" Elektriker.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 16:19
  2. Anschlüsse Netzwerkdosen und VDSL

    Von Kiligo im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 18:23
  3. Nicht alle Netzwerkdosen im Haus funktionieren.

    Von Berti91 im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 20:56
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 21:41
  5. Anschluss Telefon und AB über vorhandene TAE-Dose

    Von Gung im Forum Voice over IP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 14:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz