Beschiss bei freenet?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von viewsonix
    viewsonix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Beschiss bei freenet?

    Hallo Forum,

    bin neu hier und habe ein dickes Prob mit'm Provider. Habe im März diesen Jahres meinen DSL-Anschluss bei freenet beantragt und diesen (dank der schnellen Telekom) jetzt endlich im September erhalten.

    Heute habe ich die erste "normale" Rechnung erhalten (ohne Hardware, Anschlussgebühr etc.). Ich denk ich seh nicht richtig. Ich habe im März (Sonderangebotswoche) ein freenetDSL Power 5GB (1000) inkl. iPhone Fun abgeschlossen. Auf der HP stand irgendein Preis -ich meine so 4,95 Euro + Grundgebühr- jedenfalls irgendetwas unter 20 Euro. In der heutigen Abrechnung komme ich mit Grundgebühr + Power 5GB auf fast 22 Teuro!!!

    Wer hat den Selben Vertrag mit den gleichen Konditionen im März abgeschlossen und hat noch einen Ausdruck und kann ihn mir zumailen? Habe nie eine Tarifentgeldbestätigung bekommen, nur eine Auftragsbestätigung.

    Wer hat ähnliche Probleme mit Freenet?

    Ich bin doch nicht bescheuert und hole mir 'ne schlappe 1000er Verbindung mit Begrenzung zum teureren Preis als 'ne flatrate!!!

    thanx for help

    viewsonix

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Beschiss bei freenet?

    Zitat Zitat von viewsonix
    Hallo Forum,

    bin neu hier und habe ein dickes Prob mit'm Provider. Habe im März diesen Jahres meinen DSL-Anschluss bei freenet beantragt und diesen (dank der schnellen Telekom) jetzt endlich im September erhalten.
    Wer sagt dir dass T-Com schuld dran ist? Sicher trägt Freenet da eine gewaltige Mitschuld.

    Zitat Zitat von viewsonix
    Heute habe ich die erste "normale" Rechnung erhalten (ohne Hardware, Anschlussgebühr etc.). Ich denk ich seh nicht richtig. Ich habe im März (Sonderangebotswoche) ein freenetDSL Power 5GB (1000) inkl. iPhone Fun abgeschlossen. Auf der HP stand irgendein Preis -ich meine so 4,95 Euro + Grundgebühr- jedenfalls irgendetwas unter 20 Euro. In der heutigen Abrechnung komme ich mit Grundgebühr + Power 5GB auf fast 22 Teuro!!!
    Hast du nach der Bestellung keine Bestellbestätigung per Mail erhalten?
    Mich wundert dass du etwas bestellst und dann nicht mehr genau weißt was du zu welchem Preis bestellt hast.

    Zitat Zitat von viewsonix
    Wer hat den Selben Vertrag mit den gleichen Konditionen im März abgeschlossen und hat noch einen Ausdruck und kann ihn mir zumailen? Habe nie eine Tarifentgeldbestätigung bekommen, nur eine Auftragsbestätigung.
    Standen denn da keine Preise drin?? Merkwürdige Auftragsbestätigung.

    Zitat Zitat von viewsonix

    Ich bin doch nicht bescheuert und hole mir 'ne schlappe 1000er Verbindung mit Begrenzung zum teureren Preis als 'ne flatrate!!!

    thanx for help

    viewsonix
    Bezieht sich der Preis nur auf einen Monat oder vielleicht auf einen anderen Zeitraum von mehr als 30 Tagen? Damit würde sich der erhöhte Preis erklären lassen.

  3. #3
    Avatar von truckerchen
    truckerchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    Standard

    Den 5 GB-Power gab es niemals unter 9,90 Euro. Und das die Flatrates mittlerweile so enorm billig (ich verwende extra nicht das Wort "güngstig") geworden sind, ist Pech für Dich. Du bist einen Vertrag zu den damaligen Konditionen eingegangen.
    Ist denn auf der Rechnung explizit der 5 GB-Power Tarif angegeben und beziehen sich die 22 Euro nur darauf, oder beinhalten die auch die GG für den Anschluss? Das wären ja schon mal 16,99 Euro. Rechne mal nach!

    Was die "Schuldfrage" der Dauer angeht, da steht Aussage gegen Aussage. Ich habe von freenet-Mitarbeitern vernommen, daß die t-kom sich bei der Bearbeitung enorm viel Zeit nimmt; andersrum bist Du @sonic auch nicht der erste t-kom MA, welcher alle Schuld abweist. Aber mal ganz ehrlich: es klingt doch wohl sehr plausibel, wenn die t-kom die Aufschaltung von Resell-Anschlüssen hinten anstellt und die eigenen bevorzugt. Außerdem kann es von keinem Provider das Interesse sein, seine Kunden warten zu lassen, oder?

    Nichts für ungut, nur meine Ansicht.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von truckerchen
    Was die "Schuldfrage" der Dauer angeht, da steht Aussage gegen Aussage. Ich habe von freenet-Mitarbeitern vernommen, daß die t-kom sich bei der Bearbeitung enorm viel Zeit nimmt; andersrum bist Du @sonic auch nicht der erste t-kom MA, welcher alle Schuld abweist. Aber mal ganz ehrlich: es klingt doch wohl sehr plausibel, wenn die t-kom die Aufschaltung von Resell-Anschlüssen hinten anstellt und die eigenen bevorzugt. Außerdem kann es von keinem Provider das Interesse sein, seine Kunden warten zu lassen, oder?

    Nichts für ungut, nur meine Ansicht.
    Ich habe nie bestritten, dass T-Com niemals die Schuld trägt. Nur man kann es nicht immer auf T-Com schieben, wenn mal was nicht geht. Klar für Freenet ist es das einfachste: "T-Com Schuld - Wir nicht" und der Kunde ist mehr oder weniger nicht auf Freenet sauer, sondern natürlich auf T-Com.

    Allerdings weiß fast jeder dass sich viele Reseller einfach übernommen haben und mit der Auftragsflut nicht mehr zurecht kommen und dass somit auch viele Fehler und Probleme in den eigenen 4 Wänden entstehen.

    Ob Reseller bei der Schaltung bzw. der Bearbeitung von Aufträgen benachteiligt werden, kann ich nicht sagen. Entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings ist es so, dass bei der Auftragsbearbeitung nur für die eigentliche Schaltung ein Mitarbeiter beteiligt ist. Alles andere vorher läuft automatisch. Da jeder Reseller seine eigene Software nutzt kommt es vor, dass die Hauseigene Software nicht zur T-Com Software passt.

    Um es nochmal zu verdeutlichen: Freenet ist bei Problemen alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Vor allem wenn es darum geht, bei gekündigten oder stornierten Anschlüssen den DSL-Port fristgerecht freizugeben. Da vergehen oft einige Wochen bis dieser von Freenet oder anderen Resellern freigegeben wird.

    Merkwürdigerweise hört man immer nur von ein paar Resellern, andere kleinere scheinen damit weniger Probleme zu haben.

    Ist schon komisch

  5. #5
    Avatar von truckerchen
    truckerchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    Standard

    Naja, soll mir auch egal sein. Ich bin und bleibe bei der T-kom und sollte mein ISP irgendwelche Schwierigkeiten machen, so werde ich auch mit dem Zugang wieder zum magentafarbenen T wechseln.

  6. #6
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard Re: Beschiss bei freenet?

    Zitat Zitat von viewsonix
    Ich bin doch nicht bescheuert und hole mir 'ne schlappe 1000er Verbindung mit Begrenzung zum teureren Preis als 'ne flatrate!!!
    Aha, dann wechsel doch einfach den Tarif. Wo liegt das Problem?

  7. #7
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Also damals hatte Freenet noch keine CityFlat und nur mit dieser kommst Du bei Freenet auch auf den Gesamtpreis von ca. 22 € bei DSL1000. Wie schon bemerkt berücksichtige in Deinen Überlegungen die Gebühr für den DSL-Anschluss (bei DSL1000 sind das 16,99 € pro Monat).

  8. #8
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von magical
    Also damals hatte Freenet noch keine CityFlat und nur mit dieser kommst Du bei Freenet auch auf den Gesamtpreis von ca. 22 € bei DSL1000. Wie schon bemerkt berücksichtige in Deinen Überlegungen die Gebühr für den DSL-Anschluss (bei DSL1000 sind das 16,99 € pro Monat).
    Exakt, versuch doch mal in de Cityflat zu wechseln , evtl. ist deine Stadt ja debei. Dann biste günstig dabei. Den Anschluss musst du eh zahlen, das muss man schon trennen.

Ähnliche Themen

  1. Von Freenet zu 1&1

    Von stadtindianer im Forum 1&1
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  3. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  4. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  5. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz