Zweite Leitung im Hause

1Antworten
  1. #1
    Avatar von yeswecan
    yeswecan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zweite Leitung im Hause

    Hallo zusammen
    habe mal eine Frage
    Habe seit 2004 bei mir einen DSL und Telefon Anschluss bei 1&1, am Anfang waren es 2MB/s und seit ca. 2011 ist es eine 6000er Doppelflat .
    Leider kann mir 1&1 an meinen Wohnort keine Schnellere Leitung anbieten.
    Da ich auch seit 1.7 Selbständig bin, habe mich entschieden über meine Firma einen neuen Anschluss zu machen mit neue Telefonnummer.
    Es hat sich ergeben, dass in mein Wohnort Netcologne Verfügbar ist und habe auch einen Vertrag abgeschlossen (einen NetSpeed 50 für ca. 35 Euro in Monat).
    Habe auch eine Auftragsbestätigung bekommen, tel. Nr., und auch ein Termin für den Techniker (am 22.10), Fritzbox wurde versendet und so weiter.

    Wie ist es technisch möglich? Wird die neue Fritzbox neben der alte Angeschlossen? Wird ein neuer Kabel verlegt?
    Die alte Fritzbox steht jetzt eigentlich im Obergeschoss im Flur und ich wollte die neue in mein Büro was im Keller bzw im Hinterhof ist (muss ich dafür ein Kabel legen oder macht alles der Techniker)

    Die APL ist beim Nachbarn an der Wand (wir haben eine Doppelhaushälfte)

    Nun habe ich keine Ahnung wie ich mich verhalten soll

    Danke

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Zweite Leitung im Hause

    Zitat Zitat von yeswecan
    Wie ist es technisch möglich? Wird die neue Fritzbox neben der alte Angeschlossen? Wird ein neuer Kabel verlegt?
    Weiß nicht, ob es Sinn macht noch zu antworten, vermutlich ist alles schon durch und geschalten. Aber ein Forum hilft ja auch immer noch anderen in ähnlicher Situation.

    Ja, es muss ein Kabel zwischen APL und dem Anschlussort, den man sich wünscht, existieren. Bei der Bestellung hast du ja sicherlich auf die Frage, sofern gestellt, ist eine TAE Dose vorhanden mit "nein" geantwortet. Dieses Kabel ist eigentlich Sache des Eigentümers, also man trägt die Kosten hier selber, die das verursacht (bei manchen Tarifen und manchen Anbietern zahlt das auch der Provider, ist aber eher selten). Natürlich kann man das durch den schaltenden Installateur machen lassen, sofern sie/er Zeit und unvorbereitet Material mit hat, eine Vorbereitung in Eigenleistung macht aber durchaus Sinn und ist weit weniger kostenintensiv.

    Wenn du einen Rat willst, so würde ich an deiner Stelle, wenn du es nicht selber kannst, ein passendes Kabel durch einen Elektroinstallateur verlegen lassen, zwischen APL und dem gewünschtem Standort. Idealerweise, bevor der Anschluss geschalten wird.
    Wünsche viel Erfolg!

    BG

Ähnliche Themen

  1. von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Von Steffi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 21:42
  2. Zweite Leitung als BACKUP

    Von kewes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 20:00
  3. Wie geht das - PC zu Hause, Noteboock unterwegs

    Von Ontrack im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 09:07
  4. von zu Hause mit Hotspot verbinden

    Von downunderthunder im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:25
  5. Router und Splitter vom Geschäft nach Hause????

    Von Nicole im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz