Auf 100mbit umgestiegen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von lightningbird
    lightningbird ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Auf 100mbit umgestiegen

    Ich habe nun einen 100mbit DSL Anschluss. Leider sind die Bandbreiten nicht so prickelnd:
    Downstream (in Mbit/s)(Min und Avg sind vom Anbieter): Min 54, Avg 87, meiner 80
    Upstream (in Mbit/s): Min 20, Avg 37, meiner 23

    FritzBox infos:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-0e...83797.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d2...83833.jpg.html

    Glaubt man dem: https://www.elektronik-kompendium.de...m/03052373.png könnten auf die Entfernung ja sogar 150mbit funktionieren.

    Lässt sich da noch mehr rausholen? Fehler? Störung? Portwechsel? Oder schaft die Leitung einfach nicht mehr und ein 50mbit Anschluss wäre die bessere Wahl gewesen?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.020
    Danke
    152

    Standard AW: Auf 100mbit umgestiegen

    Dein Anschluß ist nicht gedrosselt. Deine 7362 schafft es gerade mal mit 80MBit bei 8dB Signal/Rauschabstand zu synchronisieren. Ein besseres Modem als es die 73xx-Serie von AVm hat würde da wohl noch ein bisschen mehr rausholen, aber nicht wesentlich mehr.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Splitter für 100mbit Leitung

    Von maxwebbi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 09:06
  2. VDSL 100Mbit mit alter Telefonleitung

    Von shab im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 15:34
  3. Kabel Deutschland rüstet für mehr als 100Mbit/s auf

    Von Guenter24 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 19:16
  4. Von ISDN auf DSL umgestiegen, Kabel weiterhin verwendbar?

    Von yogy im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 12:53
  5. Von DSL 2000 auf DSL 6000 umgestiegen

    Von _Andi_ im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz