Was tun? Tarifbedinungen nicht erfüllt (1&1)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von chieftech
    chieftech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Was tun? Tarifbedinungen nicht erfüllt (1&1)

    Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich ratlos, was ich nun tun soll.
    Im folgenden der Sachverhalt:

    Ich bin seit 2006 Kunde bei 1&1, ich habe meinen DSL Tarif zum 19.12.2018 gekündigt. Gegen Ende der Laufzeit, entschied ich mich bei der Kundenhotline anzurufen und Ihnen eine Chance zu geben, mir ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung zu machen. Der gute Herr von der Hotline, gab mir ein passendes Angebot, sprich angeblich den selben Tarif (wie der alte) nur zur Einsteigerkonditionen (preislich). Also sagte ich dort zu, mit der Bedingung, dass Telefonnummer & die Tarife quasi fließend über gehen & sich nur der Preis ändert. Wie abgesprochen.

    Wäre wie ich von einer 1&1 Mitarbeiterin erfahren habe, auch kein Problem gewesen, wenn der Vertrag verlängert worden wäre.

    Am 22.12.2018 der Schock, Leitung abgeschaltet. Ich rief bei der Kundenhotline an, nach ewigem hin und her telefonieren & etlichen Weiterleitungen, sagte mir eine nette Dame, dass der Vertrag nicht verlängert wurde, sondern gekündigt und ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt wurde, daher wurde die Leitung abgeschalten und bis auf Weiteres gekappt. Und dies war auch nicht mehr rückgängig zu machen. Dies war definitiv nicht so abgesprochen. Der Höhepunkt des Ganzen ist, dass seit dem 22.12.2018 alle 7 Tage einen Brief kam mit: Für Ihren Schaltungstermin melden wir uns die nächsten 7 Tage. Letzendlich ist der Schaltungstermin der 22.01.2018 also musste ich jetzt einen ganzen Monat auf einen Schaltungstermin warten, hatte über die kompletten Feiertage kein Internet sowie keine Festnetzverbindung und bekomme jetzt auch noch eine neue Festnetznummer & das Ganze nur weil der Servicemitarbeiter meinen Vertrag nicht verlängert hat, wie abgesprochen, sondern mir einen neuen Tarif angelegt hat.

    Was sollte ich jetzt am besten tun? Kann man da rechtlich irgendetwas einfordern, oder machen? Hatte jemand schon mal dasselbe Problem?

    Ich hoff, ich konnte das Problem verständlich und möglichst knapp erläutern & bin über jede Antwort/Ratschlag dankbar.

    mit freundlichen Grüßen

    Chieftech

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Was tun? Tarifbedinungen nicht erfüllt (1&1)

    Hallo

    Wenn du zu spät angerufen hast, kann die Kündigung nicht mehr rückgängig gemacht werden.

    Du solltest doch von 1&1 entsprechende Auftragsunterlagen bekommen haben.

    Dort sollte alles aufgeführt sein, was den Vertrag betrifft.


    Du kannst nur auf Kulanz von 1&1 und den richtigen Mitarbeiter an der Hotline hoffen.

Ähnliche Themen

  1. Vertrag wird von der Telekom nicht erfüllt

    Von richmondis im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:19
  2. Vertrag nicht erfüllt?

    Von Rescueman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 14:30
  3. 1&1 Hillffeeee Vertrag nicht erfüllt!

    Von Nicki0410 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 16:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:03
  5. Vetrag nicht erfüllt?

    Von player im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz