0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

1&1 Hillffeeee Vertrag nicht erfüllt!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Nicki0410
    Nicki0410 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 Hillffeeee Vertrag nicht erfüllt!

    Hallo, brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe am 29.01.08 1&1 dsl und phone 2000 bestellt. am 21.02.08 sollte ein Techniker zu mir kommen. Leider konnte ich diesen Termin nicht wahrnehmen also neuen Termin vereinbart, dieser sollte am 04.03. sein..... Kein Techniker ist gekommen. Nach meinem Anruf bei 1&1 dann einen neuen Termin bekommen am 26.03. leider auch hier wieder kein Techniker.

    Es läuft auch nichts weil ich eben vorher kein Telefon hatte und die Telekom anscheinend meine Leitung gekappt hatte.

    Ich habe dann wutentbrannt am 26.03. sofort beim Kundenservice angerufen und dann sofort eine Kündigung per Einschreiben Rückschein abgeschickt, mit der Begründung der "nicht erfüllung des Vertrages".
    Heute bekomme ich eine E-Mail (!!!!!) das mein Vertarg bis zum ende (2010) weiter laufen soll! Was nun?

    Ich weiß ich hätte eine Nachfrist setzen müssen aber ich war so sauer und will auch nichts mehr mit diesem Laden zu tun haben, aber eben noch 2 Jahre für nichts zahlen geht eben auch nicht, habt ihr nen tipp was ich jetzt machen muss????

    Danke

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Nun ob Du mit denen nichts mehr zu tun haben willst oder nicht, Du musst Dich schon an die gesetzlichen Vorgaben halten.

    Also schicke jetzt ein Einschreiben mit Rückschein an 1&1 in dem Du eine Nachfrist von 14 Tagen zur Erstellung Deines Anschlusses setzt.
    Erst wenn diese erfolglos verstrichen ist, hast Du überhaupt einen Anspruch darauf aus "einem wichtigen Grund" zu kündigen. (§314 BGB)

  3. #3
    Avatar von Nicki0410
    Nicki0410 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mir sowas schon gedacht, okay dann muss ich heute meiner Kündigung aber auch widersprechen oder? So stand es in meiner Mail das 14 Tage Zeit habe der Kündigung zu widersprechen. Was meinst du denn werden Sie die Frist einhalten? Ich will gar nicht mehr bei denen sein (ich weiss das zählt nicht).

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    also Deine ausgesprochene Kündigung und Dein jetziges Problem mögen für Dich zwar zusammen gehören, nicht jedoch für 1&1!

    Es ist ohne Probleme möglich einen Vertrag für 24 Monate abzuschließen und den dann bereits nach einem Monat wieder zu kündigen. Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass diese Kündigung dann erst in 23 Monaten wirksam wird!

    Du willst doch aber jetzt eine Abhilfe!
    Und dazu gehört, dass Du 1&1 eine Frist zur Erstellung des Anschlusses setzt.

    Wenn Sie den Anschluss erstellen können, wirst Du aber die Mindesvertragslaufzeit bei 1&1 "absitzen" müssen. Aber gekündigt hast Du dann ja schon! Und widerrufen kannst du diese Kündigung jederzeit bis kurz vor dem Vertragsende.

  5. #5
    Avatar von Nicki0410
    Nicki0410 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für deine Antworten, ich habe jetzt ein Schreiben mit der Rücknahme der Kündigung und einer Frist zur Nachbesserung aufgesetzt, dies geht heut noch per Einschreiben/Rückschein raus. Wenn die 14 Tage vorbei sind, kann ich kündigen richtig? Mit oder ohne Frist?

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nochmal, Deine Kündigung hat absolut nichts mit der Fristsetzung zu tun!

    Also setze bitte ausschließlich die Frist in Deinem Schreiben!

    Vergiss Deine Kündigung zunächst einmal!

    Und wenn dann in 14 Tagen immer noch nichts passiert ist, dann melde Dich halt noch mal. denn dann kannst Du mit Berufung auf die Frist eine Kündigung aus einem wichtigen Grund aussprechen!

  7. #7
    Avatar von Nicki0410
    Nicki0410 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich wollte euch nur mal den neusten stand meines Problems mitteilen.

    1&1 hat die Kündigung sofort akzeptiert als sie meinen Brief mit der 14 Tägigen Frist bekommen haben!! Der Vetrag wurde storniert!!!

    Heute war ein Telekom Techniker bei mir (bin jetzt stolzer Telekom Kunde) und ich hoffe das ich ab nächster Woche auch endlich dsl nutzen kann!!

    Ich wünsche allen die mit 1 & 1 keine Probleme haben alles Gute und für mich gilt:

    NIE WIEDER ein alternativer Anbieter!!

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    NIE WIEDER ein alternativer Anbieter!!
    Naaaa ja.

    Also, die Telekomiker heißen a) nicht umsonst so und b) hattest du wohl einfach Pech. Hätte auch anders laufen könne. Kann man vorher nicht wissen. Ich würde dennoch immer auch die Angebote anderer Anbieter prüfen, ansonsten beschwerste dich eventuell irgendwann, dass du so horrende Rechnungen hast und es eventuell halb so teuer auch hättest haben können...


    Schönes Wochenende zusammen!

Ähnliche Themen

  1. Was tun? Tarifbedinungen nicht erfüllt (1&1)

    Von chieftech im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2019, 06:09
  2. Vertrag wird von der Telekom nicht erfüllt

    Von richmondis im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:19
  3. Vertrag nicht erfüllt?

    Von Rescueman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 14:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:03
  5. Vetrag nicht erfüllt?

    Von player im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz