Verkabelungsproblem DSL/ISDN

2Antworten
  1. #1
    Avatar von guitarman
    guitarman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verkabelungsproblem DSL/ISDN

    Hallo, wer hilft mir das folgende Problem zu lösen, habe ISDN und will nun DSL nutzen:
    an 1.Dose hängt NTBA, von dort gehe ich wieder in die Dose (Verdrahtung aus NTBA) und über Leitung in mein Arbeitszimmer (dort hängt PC an ISDN-Dose). Nun muß ich ja DSL-Splitter vor ISDN setzen und will den NTBA in mein Arbeitszimmer legen. Es würde auch reichen, wenn nur das DLS-Signal ins Arbeitszimmer ankommt (hängt eh nur der PC dran). Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von guitarman
    guitarman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard .. noch was vergessen ...

    hab noch vergessen: ich will/muß natürlich den NTBA nicht unbedingt ins Arbeitszimmer (AZ) legen. Es reicht vollkommen, wenn ich es irgendwie schaffe, das DLS-Signal auf die ISDN-Dose im AZ zu bringen.

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Einfach

    Das ist eigentlich ganz einfach: Du klemmst den Splitter vor den NTBA. Die Leitung, die jetzt ins Arbeitszimmer geht, klemmst Du am Splitter an( nur 2 Adern), und im Arbeitszimmer klemmst Du die selbigen Adern an der ISDN- Dose auf Klemme 4 und 5. Dann steckst Du in die Dose Dein
    DSL- Modem oder Router, und die Sache sollte funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:16
  4. Verkabelungsproblem,telfon,Pc,Splitter

    Von Matze87 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz